Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Kurz vorgestellt

OP-Buchtipps Kurz vorgestellt

Wir stellen Ihnen eine ergreifende Liebesgeschichte und ein Verwirrspiel vor.

Voriger Artikel
„Bazouka Groove Club“ rockt das KFZ
Nächster Artikel
Autor tastet sich durch hessische Provinz

James Patterson: „Heart.Beat.Love“, Sigge Eklund: „Das Labyrinth“.

Quelle: DTV-Verlag, Dumont

Mit leichter Feder
Eine traurige Liebesgeschichte von Axi und Robinson, und doch so erfrischend ergreifend. Zwei junge Menschen hauen ab, um alles hinter sich zu lassen. Sie klauen Autos und eine Harley, entdecken die Welt und sich selbst. Robinson ist todkrank.

Und es wird Zeit, sich die gegenseitige Liebe zu gestehen und vielleicht noch einmal ein paar schöne Tage zu haben, Musik zu machen und zu hören. Ein Konzert von Grateful Dead zu erleben. Mit dem spießigen Vater, der seinem Sohn auf der Zielgeraden in den Tod die Liebe gibt, die er lange verweigert hatte. Schluchz! Eine anrührende Story, die das ein oder andere Taschentuch nass werden lässt.

  • James Patterson: „Heart.Beat.Love“, DTV-Verlag, 315 Seiten, 16,25 Euro.
 

Spannung pur
Das Mädchen Magda ist verschwunden. Ist es entführt worden oder gar tot? Welche Rollen spielen dabei seine Eltern? Der Autor hält den Spannungsbogen hoch, führt den Leser in ein Labyrinth von Tatsachen, Mutmaßungen und Verdächtigungen, schildert Geschehnisse in unterschiedlichen Zeitabschnitten aus Sicht verschiedener Protagonisten und ermöglicht so die Erstellung von Psychogrammen, deren Verlässlichkeit nicht garantiert ist.

Am Ende bleibt möglicherweise ein überraschter Leser zurück, der sich fragt: Habe ich etwas überlesen? Und zurückblättert, um für sich das Labyrinth zu entwirren, das ständig vom Leben und seinen Irrungen erzählt.

  • Sigge Eklund: „Das Labyrinth“, Dumont, 383 Seiten,14,99 Euro.

von Bodo Ganswindt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr