Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Kinoprogrammpreis für das Cineplex

Erneute Auszeichnung für das Kinder- und Jugendprogramm Kinoprogrammpreis für das Cineplex

Im Rahmen der Kinoprogrammpreisverleihung des Bundesministeriums für Kultur und Medien (BKM) wurde das Cineplex Marburg erneut für sein ausgezeichnetes Kinder- und Jugendfilmprogramm geehrt.

Voriger Artikel
Vom Ölbild bis zur Performance
Nächster Artikel
Beliebter Klassiker wird
 zum Animationsabenteuer

Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Kinobetreiberin 
Marion Closmann bei der Preisverleihung.

Quelle: Klaus-Dieter Brühl

Marburg. Der Preis wurde von Kulturstaatsministerin Monika Grütters im Dresdner Festspielhaus Hellerau persönlich überreicht. Kinobetreiberin Marion Closmann freute sich zusammen mit der für diesen Bereich engagierten Medienwissenschaftlerin Birgit Peulings über die erneute Anerkennung.

In diesem Jahr zeichnete das BKM 198 Kinos in ganz Deutschland für ihre besondere Programmqualität aus. Das Cineplex Marburg erhält seine Auszeichnung in der Kategorie Kinder- und Jugendfilmprogramm bereits im elften Jahr in Folge.

„Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung, da hiermit keineswegs nur das Vorführen bestimmter Filme belohnt wird. Vielmehr sehen wir eine besondere Anerkennung für das gesamte Engagement rund um die Kinder- und Jugendfilme wie Aktionen zu Filmstarts, Lesungen bekannter Kinderbuchautoren, unsere regelmäßige Kinderbetreuung sowie die Angebote des Cineplex Kinderkinoclubs“, freut sich 
Marion Closmann, Geschäftsführerin des Marburger Cineplex.

von unseren Redakteuren

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr