Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Kinder haben Spaß mit Ritter Rost

Weihnachtsmusical Kinder haben Spaß mit Ritter Rost

Ritter Rost ist seit 1994 ein sehr populärer Musical-Charakter für Kinder. Vermutlich, weil er einige liebenswerte Schwächen hat, die seine­ Partner Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks in der Regel 
mit viel Geschick ausbügeln.

Voriger Artikel
Düsterer Thriller um Moral und Rache
Nächster Artikel
Künstler halten Marburg fest

Ritter Rost schaut grimmig drein. Er will das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten veranstalten. Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks sind skeptisch.

Quelle: Ibrahim Namo


Stadtallendorf. Am Dienstag war das Musical „Ritter Rost feiert Weihnachten“ in der Stadthalle Stadtallendorf zu ­sehen – rund 200 Zuschauer freuten sich über die vielen schönen Kostüme und die wunderbar frechen Songs der aufwändig gestalteten Tournee-Produktion.

König Bleifuß der Verbogene verlangt von seinen Rittern, auf ihren Burgen vorbildliche Weihnachten zu veranstalten. Doch was meint er damit? Bö und Koks haben keine Ahnung, Tante Gitta Rost will nur das Größte und Beste von allem. Bö und Koks schuften wie verrückt und Ritter Rost ist wieder einmal keine große Hilfe.

 
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr