Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Karrierestart dank YouTube

Gitarrenkunst Karrierestart dank YouTube

Der Fingerstyle-Gitarrist Andy McKee ist am Dienstag ab 20 Uhr live in der Marburger Stadthalle zu erleben – ein Fest, nicht nur für Gitarristen.

Voriger Artikel
Kreideschichten der Wissenschaft
Nächster Artikel
Tanzperformance für den Körper

Gut gelaunt präsentiert Andy McKee seine Musik. Der 32-jährige Amerikaner gilt als einer des besten Fingestyle-Gitarristen weltweit.

Quelle: Veranstalter

Marburg. Andy McKee gilt als einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit. Berühmt wurde er – wie so viele Künstler – durch das Videoportal YouTube.

Die Videos, die das Independent Label “Candyrat“ bereitstellte, wurden über 20 Millionen mal angeschaut. Dies zeigt einerseits den Wandel der Musikindustrie, andererseits aber auch das Verlangen der Menschen, etwas Neues und Interessantes zu hören.

Andy McKee schaffte es mit seinem außergewöhnlichen Talent auf Platz 1, 2 und 3 der bestbewerteten Videos auf Youtube. Gleichzeitig gehören seine Videos zu den meist gesehenen überhaupt.

Nachdem Andy mit einem seiner Vorbilder, dem Fingerstyle-Gitarristen Don Ross vor ausverkauftem Haus im KFZ brillierte, hat ihn das KFZ wieder nach Marburg geholt und präsentiert ihn jetzt in der Stadthalle.

Mehr hierzu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OP und bereits am Freitagabend auf dem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr