Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Julius Berger erkrankt

Eckelshausener Musiktage Julius Berger erkrankt

Durch eine plötzliche schwere Erkrankung des künstlerischen Leiters der Eckelshausener Musiktage, Julius Berger, gibt es beim Konzert am Sonntag um 20 Uhr in den Roth Werken in Buchenau eine andere solistische Besetzung: Kian Soltani (Privatfoto) springt kurzfristig für Berger ein.

Voriger Artikel
„Mutterbilder“ in der zeitgenössischen Kunst
Nächster Artikel
Eine Parallelwelt direkt vor der Haustür

Eckelshausen. Soltani gilt als „junger Cellist der neuen Generation“, er sei ein „Cellosolist zum Dahinschmelzen“, teilten die Programmplaner mit. Es gibt keine Änderung im Programm.

Geändert werden auch die Besetzungen der Konzerte am Dienstag und Mittwoch kommender Woche, bei denen Julius Berger als Cellist vorgesehen war.

Der 21-jährige Kian Soltani wurde bereits zu zahlreichen wichtigen Festivals eingeladen. Er wurde in Österreich geboren . Seine Eltern sind persische Musiker. Ersten Cellounterricht erhielt er bereits im Alter on vier Jahren. Er spielt ein Violoncello des italienischen Meisters Tommaso Balestrieri von 1747.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr