Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Fotografen sorgen für „Licht“

Ausstellung Fotografen sorgen für „Licht“

Fotografien zum Thema „Licht“ präsentieren Mit­glieder des Stammtischs der Marburger fotocommunity noch bis Anfang September im Restaurant des Kaufhauses Ahrens.

Marburg. Kaufhaus-Inhaber Peter Ahrens zeigte sich erfreut, dass der Fotostammtisch mit der zweiten Ausstellung im Ahrensrestaurant wieder hochwertige Arbeiten zeigt. Es sei spannend zu sehen, wie unterschiedlich die 20 Ausstellerinnen und Aussteller mit ihrer persönlichen Umsetzung das Thema Licht präsentierten.

In der Ausstellung vertreten ist eine große Bandbreite an fotografischen Techniken. Schwarzweiß-Fotografie stehen neben Farbaufnahmen, analoge Bilder aus dem eigenen Fotolabor hängen neben digitalen Arbeiten. Peter Ahrens betonte, dass die einheitliche Rahmung die unterschiedlichen Inhalte gut zusammenführe. Die Qualität der Ausstellung sei auch der kritischen Auswahl der Arbeiten durch die Fotostammtischteilnehmer zu verdanken.

Der Gründer des Stammtisches, Andreas Maria Schäfer, sagte, die Teilnehmer seien froh über die Möglichkeit, in den Räumen des Restaurants regelmäßig die Fotografien zeigen zu können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr