Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Investmentbanker gibt Einblicke

Globales Schulkino Ex-Investmentbanker gibt Einblicke

Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker Deutschlands. Nach 30 Jahren verabschiedete er sich aus seinem Beruf, weil er nicht länger Teil eines Systems sein wollte, das jedes Maß verloren habe.

Voriger Artikel
Mehr "My Fair Lady"-Termine im Verkauf
Nächster Artikel
Der Sound der jungen Europäer

Marburg. In dem Dokumentarfilm „Master of the Universe“ sitzt Rainer Voss (Privatfoto) in einem verlassenen Bankgebäude mitten in Frankfurt und blickt auf sein Leben zurück. Er liefert dabei Innenansichten in die Welt der Banken.

Am Montag, 7. April, wird der Film in Cineplex gezeigt, und ist Rainer Voss zu Gast in Marburg. Am Vormittag, ab 10 Uhr, steht er interessierten Schulklassen während einer Veranstaltung des „Globalen Schulkinos“ für ein anschließendes Filmgespräch zur Verfügung. Am Abend gibt es eine weitere öffentliche Vorführung im Cineplex, der Ex-Banker wird auch hier wieder Rede und Antwort stehen. Weitere Informationen unter www.globalesschulkino. de. Um Anmeldung unter anmeldung@globales-schulkino.de wird gebeten. Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit des Globalen Schulkinos, dem Verein Motivés und dem Marburger Weltladen.G„

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr