Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Eine tierische 
Geburtstagsparty

Kinderbuchtipp: „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“ Eine tierische 
Geburtstagsparty

Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag. Aber warum trifft keiner Vorbereitungen für eine Feier?

Voriger Artikel
Abenteuer 
Geschwisterchen
Nächster Artikel
Lesespaß für 
Lernanfänger
Quelle: Fischer Sauerländer

Hat die Bäuerin den Geburtstag etwa vergessen? Und ihre Freunde – die Hühner, das Pony, die Ziege und die Schweine – etwa auch? Traurig setzt sich die Kuh an den Teich, zündet die Kerze auf dem Stück Geburtstagskuchen an, das sie aus dem Vorjahr aufgehoben hat, und will alleine feiern.

Doch plötzlich sind auch alle ihre Freunde da. Sie haben eine Überraschungsparty organisiert. Keiner hat den Geburtstag vergessen. Lieselotte ist überwältigt. Wieder einmal schafft es Autor und Illustrator Alexander Steffensmeier, liebevoll und lustig über die sympathische Kuh zu schreiben.

  • Alexander Steffensmeier: „Ein Geburtstagsfest für Lieselotte“, Fischer Sauerländer, 32 Seiten, 14,99 Euro, empfohlen ab vier Jahren.

von Katharina Kaufmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr