Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Eindrucksvolle Fotos 
begleiten durch das Jahr

Fotokalender Eindrucksvolle Fotos 
begleiten durch das Jahr

In jeder Wohnung hängen Kalender in unterschiedlichsten Formen. Sie sind ein unverzichtbarer Überblick über das Jahr. Wenn sie dann noch schön sind, umso besser.

Voriger Artikel
Hexen, Space-Kids und pubiertierende Mädchen
Nächster Artikel
Faszinierender „Reiseführer“ ganz anderer Art

Der Kalender Art Wolfe zeigt Landschaften.

Quelle: Palazzi-Verlag

Wir stellen heute Foto-Kalender vom Kalender-Profi Palazzi vor, mit denen man tatsächlich ein ganzes Jahr verbringen mag:

Art Wolfe (64) ist ein preisgekrönter Naturfotograf. „Earth is my Witness“ (Die Erde ist mein Zeuge) heißt sein Kalender im Großformat 70 mal 50 Zentimeter. Der weitgereiste Fotograf, dessen Fotos auch US-Briefmarken zieren, nennt ihn sein „Lebenswerk“. Von der Eiswelt der Antarktis über die Wüste Namibias bis zu den Vulkanen Hawaiis führt sein „Porträt der Erde und des Lebens“.

  • Art Wolfe: „Earth is my Witness“, Palazzi-Verlag, 70 mal 50 Zentimeter, 44,80 Euro.
 

Wer Tiere liebt, der der wird „Starke Typen“ zu schätzen wissen. Eisbären, Moorfrösche, Eulen, Brüllaffen und sogar ein 
gefährliches Salzwasserkrokodil, 
aufgenommen unter Wasser, sind dort in bestechenden Fotos zu sehen. Mal blicken sie den Fotografen an, mal sind sie mit sich selbst beschäftigt, wie die Bisons, die sich Auge in Auge gegenüberstehen.

  • Art Wolfe: „Starke Typen“, Palazzi-Verlag, 60 mal 50 Zentimeter, 39,80 Euro.

von Uwe Badouin

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr