Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Das Woodstock des Schlagers

Sauerland-Open-Air Das Woodstock des Schlagers

Drei Tage Schlager, Tanz, Partyspaß und gute Laune: Ein absolutes Highlight des Wochenendes war das große Sauerland Open Air, das hr4 und WDR4 veranstalteten.

Voriger Artikel
Einhellige Freude über Auszeichnung
Nächster Artikel
Poesie trifft auf prächtigen Klang

Schlagerstar Helene Fischer begeisterte 30.000 Fans beim Sauerland-Open-Air in Willingen. Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung toll.

Quelle: Herbert Lenz

Willingen. Die ganz großen Stars des deutschsprachigen Schlagers versetzen fast 30.000 Besucher in helle Begeisterung und verwandelten das Festivalgelände in ein Tollhaus.

Willingen im Ausnahmezustand: Zwei Radiosender, fast zehn Stunden Nonstop-Live-Programm, 15 Stars des deutschen Schlagers und Fans aus ganz Deutschland waren zur fünften Auflage des Sauerland Open Airs gekommen.

Die „Super-Stars“ließen ein wenig auf sich warten,. Da feuerte sich das Publikum von 7 bis 70 rechts und links der Bühne schon mal gegenseitig mit La-Ola-Wellen an, bevor hr4-Moderatorin Britta Lohmann und Stefan Verhasselt von WDR 4 „Hessens Schlagerwoodstock“ ankündigten.

„Die Veranstaltung war vom Allerfeinsten und topp organisiert. Am besten hat mir Helene Fischer gefallen“, meinte Irmgard Opper aus Wetter. Zwar wechselte sich die Wetterlage im Fünf-Minutentakt ständig ab – mal Regenschauer, mal strahlender Sonnenschein, mal Windstärke acht.

Doch das konnte die fantastische Stimmung weder bei den Fans auf dem Festival-Gelände, noch bei den Künstlern auf der Bühne trüben. Mit dabei war unter anderem Helene Fischer, die mit einem tollen Bühnen- und Showprogramm mit Hits wie „Mitten im Paradies“, „Von hier bis unendlich“, „Nicht von dieser Welt“ und dem Zugabe-Titel „Und morgen früh küss ich dich wach“, den vorletzten Akt setzte, bevor „Brings“ zum Höhepunkt einluden.

von Herbert Lenz

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr