Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Caveman: Der Höhlenmann kommt wieder

OP verlost Karten Caveman: Der Höhlenmann kommt wieder

„Caveman“ kehrt ins Bürgerhaus Cappel zurück: Am Samstag, 8. November, ist der Höhlenmann dort ab 20 Uhr zum dritten Mal zu erleben - diesmal wird er von Jörg Fischer gespielt.

Voriger Artikel
Ein Klassiker über Macht und Wissenschaft
Nächster Artikel
Altbekannt und doch neu

Diesmal ist Jörg Fischer der Höhlenmann.Foto: Reichhardt

Marburg. Als Rob Becker 1991 erstmals am Briasway seinen „Caveman“ aufführte, ahnte er nicht, welchen Erfolg sein Theatersolo über den Geschlechterkrieg haben würde: Inzwischen haben grob geschätzt acht Millionen Menschen in mehr als 30 Ländern das Stück gesehen - in Deutschland ist es seit dem Jahr 2000 zu sehen.

Worum es geht? Um die kleinen und großen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Erklärt werden sie von einem Höhlenmenschen nach dem Motto „Ich jagen, du sammeln.“ Und das ist oft urkomisch.

Die OP verlost zehn mal zwei Freikarten für die Aufführung am 8. November im Bürgerhaus Cappel. Wer gewinnen will schreibt unter dem Stichwort „Caveman“ an die Oberhessische Presse, Kulturredaktion, Franz-Tuczek-Weg 1, 35039 Marburg, oder per Mail an kultur@op-marburg.de. Die Zuschriften müssen am 4. November um 15 Uhr in der Redaktion vorliegen.

Die Namen der Gewinner werden auf den Kulturseiten veröffentlicht.

von Uwe Badouin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr