Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Alles dreht sich um Fußball

Kinderbuchtipp: „Charlie Merrick – Lieber peinlich als gar kein Tor“ Alles dreht sich um Fußball

Charlie Merrick ist Teamchef der U12-Mannschaft von North Star Galaxy. Dummerweise haben alle guten Spieler zu anderen Clubs gewechselt, so dass jetzt Ergebnisse von 11:0 leider keine Seltenheit sind.

Voriger Artikel
Politik kurz vor dem Untergang
Nächster Artikel
Aus dem Leben eines Untoten
Quelle: dtv

Da bietet sich eine einmalige Chance: Ein neuer Schüler, der ein absoluter Top-Torwart ist. Charlie muss ihn für seine Mannschaft gewinnen, und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Auch, dem tollen Torwart Jack ein Date mit seiner Schwester Emily zu versprechen, die auch klasse Fußball spielt.

Bloß dass Emily gar kein Interesse hat. Das bringt Charlie in echte Schwierigkeiten – und damit fangen die Probleme erst an. Mit ganz vielen Bildern und für Fußball-Fans ab neun Jahren.

  • Dave Cousins: „Charlie Merrick – Lieber peinlich als gar kein Tor“, dtv, 224 Seiten, 9,90 Euro.

von Heike Döhn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr