Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
1.000 Fans im Schlagerhimmel

Schlagermusik in Marburg 1.000 Fans im Schlagerhimmel

Es war der helle Wahnsinn: „Die Amigos“ genannt, versetzten 1.000 Besucher in helle Begeisterung und verwandelten am Sonntagnachmittag die Stadthalle in ein Tollhaus.

Voriger Artikel
Mal schrill, mal entspannt und immer witzig
Nächster Artikel
Kuscheltiere gesucht

„Die Amigos“ beherrschen seit Jahren die deutsche Schlagerszene.

Quelle: Thorsten Richter.

Marburg. „Es war einfach super. Seit ich sie zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, bin ich hin und weg und Amigo-Fan“.

Mit diesen Worten brachte Anni Daube aus Wetter exakt das auf den Punkt, was fast alle unter den knapp 1.000 Fans am Sonntagnachmittag dachten. In der proppenvollen Stadthalle präsentierte das erfolgreichste Schlager-Duo der vergangenen Jahre und Träger der „Krone der Volksmusik“ eine Musik-Show der Spitzenklasse.

Im Rahmen ihrer Tournee „Das Beste - live 2011“ versetzten die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus dem hessischen Hungen ihre Fans in helle Begeisterung. Viele Besucher, die meisten jenseits der 50, tanzten und sangen mit. Die Brüder präsentierten ihre Hits wie „Wir hören nicht auf zu singen“, die neue Single „Sayonara“ oder „Mein Sohn, der Trucker“. War das Publikum anfangs noch reserviert, herrschte am Ende ausgelassene Stimmung. „Die Amigos“ treffen mit ihren romantischen, aber auch bewegenden Liedern den Nerv des Publikums.

von Herbert Lenz

Mehr lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der OP und bereits am Montagabend auf Ihrem iPad.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr