Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
OP-Lesesommer
(c) dtv

Diesmal stellen wir Ihnen den historischen Roman „Elisabetta“ von Liv Winterberg kurz vor.

mehr
Longlist zum deutschen Buchpreis
Verlage und Buchhandel fiebern dem Deutschen Buchpreis entgegen. Schon die Nominierung sorgt für steigende Umsätze. Foto: Frank Rumpenhorst

Die Longlist für den Buchpreis steht. Die nominierten 20 Autoren haben die Jury „gestochen und gebissen“. Viele Junge sind darunter, aber auch sie sind ziemlich wütend.

mehr
Landestheater
Das gesamte Team des Hessischen Landestheaters stellte sich nach der Spielzeitbegrüßung durch Intendant Matthias Faltz zum Gruppenfoto. Foto: Uwe Badouin

Die Spielzeit 2017/18 des Hessischen Landestheaters ist eine Besondere: Es ist die letzte des Intendanten Matthias Faltz. Der will bis zum Schluss „leben­diges Theater machen“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburger Schlosskonzerte
Das Main-Barockorchester spielte am Sonntag Werke von Komponisten, die Hamburg zum Zentrum der deutschen Barockmusik gemacht hatten. Foto: Nadja Schwarzwäller

Eine „steife Brise“ wehte musikalisch durch das Schloss: Das Main-Barockorchester war zu Gast und hatte Werke aus dem hohen Norden mitgebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Lesesommer
(c) Hanser Verlag

Diesmal stellen wir Ihnen das Buch „Wir Strebermigranten“ von Emilia Smechowski kurz vor.

mehr
Summer in the City
Vor und im KFZ war am Samstag viel los. Das Foto zeigt einen Blick von "draußen" nach "drinnen", wo die Band „TRyKKA“ auf der Bühne steht.
Foto: Schwarzwäller

Dann halt Gummistiefel statt Flip-Flops, Hauptsache, die Stimmung passt: Dem Wetter zum Trotz hatte das KFZ bei seinem Sommerfest die Hütte beziehungsweise den Tiefhof voll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wanderung mit Erzähler
Stilecht mit Pferden wird die Zentaurin transportiert. 
Privatfoto

Mit „Über die Dörfer - die Zentaurin geht auf Reisen“ ist ein ungewöhnliches Umzugsprojekt betitelt: Am Samstag, 19. August, zieht die lebensgroße Skulptur einer Zentaurin der Bildhauerin Kamala Seelbach von Dagobertshausen um auf den Kaspersch-Hof in Lohra-Damm.

mehr
Probenstart

Singen macht glücklich. Das wissen Sängerinnen und Sänger. Der Kirchenkreis-Gospelchor „Come together“ hat sich nun ein großes Projekt vorgenommen: die Gospelmesse „Kyrie“ von Stephan Zebe.

mehr
ZAC-Sommervarieté
„Green Gift“ aus Berlin begeisterte mit Musik und als „Super Mario“. Fotos: Thorsten Richter

Spaß, Spannung und magische Momente: Das ZAC-Sommervarieté hat auch in diesem Jahr wieder viel zu bieten. Am Freitagabend war Premiere in der Waggonhalle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Theater Gegenstand“
Im Stadtwald und im Wald auf den Lahnbergen zeigt das „Theater Gegenstand“ seine neue Sommerproduktion. Foto: Theater Gegenstand

Beim Stichwort „Sommernachtstraum“ denkt man natürlich sofort an Shakespeare. Beim Sommerprojekt von „Theater Gegenstand“ ist der Meister allerdings raus. Premiere ist am Dienstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Dylan‘s Dream“
Bandleader Jörg Götzfried und Sängerin Christine Götzfried beim Auftritt von Dylan‘s Dream auf der Waldbühne. Foto: Manfred Schubert

Die Formation „Dylan‘s Dream“ begeisterte 200 Zuhörer auf der Waldbühne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Lesesommer
(c) Grafit-Verlag

Diesmal stellen wir Ihnen den Kriminalroman „Vollpfostenfango. Ein Kurort-Desaster“ von Ria Klug kurz vor.

mehr

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr