Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
OP-Familienmatinee: „Conni & Co 2“
Die Dreharbeiten für „Conni & Co 2“ versetzte vergangenen Sommer Marburg in Filmfieber. Der fertige Film ist am Ostermontag in der OP-Vorpremiere zu sehen. Foto: Nik Konietzny / Warner Bros.

Vergangenen Sommer drehte Til Schweiger in Marburg Teile der Fort­setzung „Conni & Co 2“. Am Montag ist der fertige Film in der OP-Vorpremiere zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theaterprojekt „Marburger Kinderkonferenz“
Am Christa-Czempiel-Platz am Richtsberg endete der Stadtspaziergang des Theaterprojekts „Marburger Kinderkonferenz“, bei dem Kinder ihre Sicht auf Marburg zeigten. Foto: Viet Duc Le

Wie nehmen Kinder die Stadt wahr und wie sollte sie sein? Diesen Fragen ging die zweite „Marburger Kinderkonferenz“ nach und gab viele interessante Einblicke.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Filmtest: „Zu guter Letzt“
Die einst kratzbürstige Geschäftsfrau Harriet Hauler (rechts), Brenda (vorne) und Journalistin Anne machen ein Selfie. Foto: Tobis

Shirley MacLaine schlüpft in der Komödie „Zu guter Letzt“ in die Rolle einer biestigen alten Dame – die doch noch ein besserer Mensch werden will.

mehr
Kinostart: „Verleugnung“
Wird wegen Verleumdung verklagt: Historikerin Deborah Lipstadt (Rachel Weisz). Foto: Square One

In dem Gerichtsthriller „Verleugnung“ greift ­Regisseur Mick Jackson anhand des Falles David 
Irving gegen Deborah Lipstadt das Thema der Leugnung des Holocaust auf.

mehr
Kinostart: „Abgang mit Stil“
Flucht mit dem Seniorenmobil: Joe (Michael Caine) und Willie (Morgan Freeman) drehen auf. Foto: Warner Bros.

Der Film „Abgang mit Stil“ von Zach Braff bietet eine hochkarätige und stimmige Besetzung bis in die Nebenrollen.

mehr
Kinostart: „Fast & Furious 8“
Kurioses Rennen mit einem Oldtimer mitten in Havanna. Foto: Universal Pictures

Heiße kubanische Rhythmen, Auto-Zombies in New York, ein eiskalter Endkampf: Auch der achte „Fast & Furious“-Teil weiß zu unterhalten.

mehr
Rudi Rhode singt Rio Reiser
Rudi Rhode sang mit Akkordeon begleitet die Hits von Rio Reiser und bot Einblicke in dessen Biografie. Foto: Benjamin Kaiser

„Junimond“ und „König von Deutschland“ hießen zwei seiner bekanntesten Hits. Das Leben von Rio Reiser, Frontmann der Kultband „Ton Steine Scherben“, war ein Auf und Ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Vorpremiere: „Zu guter Letzt“
Shirley MacLaine spielt die Hauptrolle der Harriet Lauler. Foto: Tobis Film

Eine perfektionistische Rentnerin steht in „Zu guter Letzt“ im Mittelpunkt, der diesen Mittwochabend als OP-Vorpremiere im Cineplex zu sehen ist.

mehr
Waggonhalle: Theaterstück zum Luther-Jahr
In „Martin Luther und Thomas Münzer“ wird Luther (Cornelius Klein, links) zum Spielball der Mächtigen und erhält Erklärungen eines Politikberaters. Foto: Nadine Weigel

Wer zieht wo die Strippen? Wer ist Agitator, wer Spielball? Wenn sich Systeme, Mechanismen, Ordnungen, Lehren grundlegend verändern. Wenn alles zusammenfällt, wie sieht die Landung aus?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Galerie im Glashaus
Galerist Horst Barthel (links) mit den vier Künstlern der Ausstellung und Pit Metz (Zweiter von rechts). Privatfoto

Die im Januar dieses Jahres eröffnete Galerie im Glashaus in Rauschenberg, Bahnhofstraße 32a, präsentiert nun ihre erste Sonderausstellung.

mehr
„Blues Brothers“: OP verlost Karten
Artur Molin und Ogün Derendeli treten als „Blues Brothers“ auf. Foto: Killa Schuetze

Die OP sucht zehn Ehrengäste für Abschiedsauftritt zweier Kultfiguren.

mehr
„BA-TA-CLAN“-Ausstellung
Künstlerin Philippine Schaefer zeigt ihr Werk. Foto: Nadine Weigel

Die Anschläge vor 16 Monaten in Paris haben die Welt erschüttert. Die Ausstellung „Ba-Ta-Clan“ setzt nun beeindruckend Zeichen. Gegen den ­Terror. Für die Freiheit. ­
Für das Leben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr