Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Kinostart: „Valerian ...“
Dane DeHaan verkörpert den Science-Fiction-Helden Valerian. Foto: Universum

Er drehte Blockbuster wie „Léon – Der Profi“ und „Das Fünfte Element“. Jetzt nimmt sich Actionspezialist Luc Besson eine Comicfigur vor, an die sich in 50 Jahren noch keiner herantraute.

mehr
OP-Lesesommer
(c) Ullstein

Diesmal stellen wir Ihnen den Roman „Liebe findet uns“ von J.P. Monninger kurz vor.

mehr
„Mantar“
Das Duo „Mantar“ erschütterte das Publikum im KFZ mit brachialen Klängen: Hanno Klänhardt (links) und Erinç Sakarya. Foto: Julia Mädrich

Sie gelten als böse Urgewalt, als rohe musikalische Kraft. In der Reihe „still screaming“ sorgte die Doom- und Punkmetal-Band „Mantar“ im KFZ 
für einen energetisch dunklen Sturm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Filmtest: „Zum Verwechseln ähnlich“
Jetzt ist alles gut: Der kleine Benjamin hat die Herzen der Familie und der Freunde von Sali und Paul erobert. Foto: Neue Visionen

Frankreich ist bekannt für seine Komödien, die ein brisantes Thema auf luftig-lockere Art behandeln. In „Zum Verwechseln ähnlich“ geht es um die Konfrontation zwischen Schwarz und Weiß – und zwar anders als üblich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Lesesommer
(c) dtv

Diesmal stellen wir Ihnen den Thriller „Du hast keine Wahl“ von Frank Uhlmann kurz vor.

mehr
Rolf Spänhoff: „Zeiten der Angst“
Rolf Spänhoff ist selbst auch ein Bücherwurm. Er interessiert sich für Politik, Geschichte und Reisen. „Zeiten der Angst“ ist sein erster Roman. Foto: Beate Gerhard

Vor vier Jahren hat der Wallauer Rolf Spänhoff seine ersten Ideen zu ­Papier gebracht. Jetzt ist sein Thriller „Zeiten der Angst“ fertig, gedruckt und im Verkauf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holi-Festival
Zu jeder vollen Stunde warfen die begeistert tanzenden Partygäste buntes Pulver in die Luft – und hatten so wie die vier bebrillten Fans offenkundig eine Menge Spaß dabei. Foto: Julia Mädrich

Gestalten in Pink und Blau, verrückte Kleidung und ausgelassene Stimmung: Zum vierten Mal in Folge machte das Holi-Farbrausch-Festival in Marburg Station und brachte das Messegelände im Afföller zum Beben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
The Group Motion Dance Theater
„Der Tanz der Liebe“ wurde vor etwa 100 Jahren von der berühmten Choreographin Mary Wigman entwickelt. Foto: Nigar Ghasimi

Von ihrem Weg in den Tanz erzählten Brigitta Hermann und Manfred Fischbeck in der Waggonhalle. Zusammen leiten sie die Tanzcompagnie „The Group Motion Dance Theater“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburger Sommerakademie
Werke von Rolf Steiner sind ab diesem Dienstag in der Brüder-Grimm-Stube zu sehen. Privatfoto

Sie ist die älteste ihrer Art in Deutschland: die Marburger Sommerakademie. In diesem Jahr werden zum 40. Mal Kurse in darstellender und bildender Kunst angeboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Lesesommer
(c) dtv

Diesmal stellen wir Ihnen den Roman „Sweetgirl“ von Travis Mulhauser kurz vor.

mehr
Musicalpremiere

Das Schiffsunglück der „Titanic“ ging in die Geschichte ein. Der Mythos um den gesunkenen Ozean-Riesen weiß zu fesseln, der Kino-Film wusste zu begeistern. Auch als Musical beeindruckt der Stoff – so wie bei den Bad Hersfelder Festspielen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spontanität und kreatives Chaos

Was haben Maultaschen und Schwangerschaftstests miteinander zu tun? Eigentlich nichts, es sei denn man sitzt im Improvisationstheater bei den „Matschbirnen“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr