Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Schlossfestspiele

Richtig nass wurde es am Donnerstagabend bei der Premiere der Amöneburger Schlossfestspiele. Die Aufführung von "Und alles auf Krankenschein" musste in der Pause abgebrochen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musical „Hairspray“
Schon ganz stilecht, aber die Perücken fehlen noch: Die Darstellerinnen von „Hairspray“ sind mitten in den Endproben. Foto: Hasret Sahin / Waggonhalle

Im vergangenen Sommer gelang der Waggonhalle mit „Jesus Christ Superstar“ ein Riesenerfolg, jetzt setzt sie mit „Hairspray“ noch einen drauf. Das schräge Musical 
feiert am Donnerstag, 
3. August, Premiere.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburger Kunstverein
Christopher Lehmpfuhl präsentiert im Kunstverein erstmals diese 15 Meter lange Ansicht des Berliner Schlossplatzes. Foto: Heike Döhn

Farbe satt gibt es auf 
den Gemälden von 
Christopher Lehmpfuhl, der ab heute im Marburger Kunstverein ausstellt. 
Der Berliner bringt die 
Ölfarbe mit vollen Händen auf die Leinwand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Waggonhalle
Mateo Türke, Tim Sommer, Anna Klank, Lisa Beinsen und Johanna Rasche beschäftigten sich mit der Frage: „Ist das Ganze mehr als seine Teile?“ Foto: Sophia Stahl

Zwölf Tanzstücke zu den Themen Einsamkeit und Gemeinsamkeit hatten Teilnehmer eines Tanzseminars selbst entwickelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Kinderbuchtipps
(c) Fischer Duden Kinderbuch, Boje Verlag, dtv junior

Diesmal stellen wir Ihnen diese Kinderbücher kurz vor: „Die Reise der Eisprinzessin“ von Susanne Rauchhaus, „Lilo auf Löwenstein: Ponyzähmen leicht gemacht“ von Mara Andeck sowie „Tildas Tierbande: Ein Wollschwein im Wohnzimmer“ von Anna Lott.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OP-Lesesommer
(c) dtv

Diesmal stellen wir Ihnen den Roman „Für uns macht das ­Universum Überstunden“ von Meredith Walters kurz vor.

mehr
OP- Buchtipp: „Halali“
Ingrid Noll hat wieder einen amüsanten Krimi rund um zwei aufmüpfige Frauen geschrieben. Foto: Uwe Anspach, Diogenes Verlag

Zwei junge Frauen sind auf Männerjagd. Sie geraten ihrerseits ins Visier der Männerwelt. Ingrid Noll schlägt in ihrem neuen schwarzhumorigen Krimi „Halali“ eine Brücke zwischen den 50er Jahren und der Gegenwart.

mehr
OP-Buchtipp: „Zeiten des Aufbruchs“
Carmen Korn hat den zweiten Band ihres als Trilogie geplanten Romans einer Frauengeneration vorgelegt. Foto: Kindler Verlag, Joerg Brockstedt

Carmen Korn legt Band zwei ihres als Trilogie geplanten Romans einer Frauengeneration vor. In „Zeiten des Aufbruchs“ erzählt sie, wie vier Freundinnen nach dem Zweiten Weltkrieg ihre Wege zu Normalität finden.

mehr
OP-Vorpremiere: „Dunkirk“
Der Film „Dunkirk“ erinnert an die Evakuierung von britischen und französischen Soldaten am Strand von Dünkirchen während des Zweiten Weltkriegs. Foto: Warner Bros.

Diesen Donnerstag zeigen Cineplex und OP den Film „Dunkirk“ als Vorpremiere.

mehr
OP-Lesesommer
(c) Grafit Verlag

Diesmal stellen wir Ihnen den Thriller „Das Letzte, was du siehst“ von Kristin Lukas kurz vor.

mehr
Kinostart: „Baby Driver“
Ansel Elgort spielt den Fluchtwagen-Fahrer Baby (vorne), Jamie Foxx spielt Bats. Foto: Sony Pictures

„Baby Driver“ ist kein gewöhnlicher Gangsterfilm. Der britische Regisseur Edgar Wright feuert mit Musik die Action an. Ansel Elgort gibt als Fluchtwagenfahrer den Ton an.

mehr
Kinostart: „The Party“
Timothy Spall (links) spielt den krebskranken Ehemann der Gastgeberin, Bruno Ganz überzeugt als esoterisch angehauchter Partygast. Foto: Weltkino

Eigentlich soll es ein netter Abend mit Freunden werden. Doch dann brechen alte Konflikte auf und neue Geheimnisse werden gelüftet – die ­Situation eskaliert immer mehr.

mehr

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr