Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

„Cornwall und ein bisschen mehr“

Stimmungsvolle Fotografien

„Cornwall und ein bisschen mehr…“ heißt eine Fotoausstellung von Rainer Kieselbach, die bis zum 30. Oktober im BiP, Am Grün 16, zu sehen ist. Der ehemalige Pressesprecher der Stadt Marburg ist ein begeisterter Fotograf. Selten sieht man ihn ohne Kamera.
Polperro war einst ein berüchtigtes Schmugglerstädtchen. Heute ist es ein beliebtes Urlaubsziel. Foto: Rainer Kieselbach

Polperro war einst ein berüchtigtes Schmugglerstädtchen. Heute ist es ein beliebtes Urlaubsziel.

© Rainer Kieselbach

Marburg. Im BiP zeigt er 25 Farbfotos im Format 30 mal 40 Zentimetern, die überwiegend in der englischen Grafschaft Cornwall entstanden sind. Die Region mit ihrem gemäßigten Klima, in der an windgeschützten Stellen sogar mediterrane Pflanzen wachsen, sei mehr als eine Reise wert, meint Kieselbach.

„Meine Fotos sind als Augen-Blicke im wörtlichen Sinn gedacht. Vielleicht machen sie dem Betrachter ja Appetit auf Cornwall und ein bisschen mehr…“, hofft er. Und wenn nicht können Interessierte zumindest in der Ausstellung eintauchen in diese schöne und kulturell ausgesprochen interessante europäische Landschaft.

Die Motive zeigen unter anderem die Sissinghurst Castle Gardens, die kornische Küste bei Newquay, Prideaux 
 Place, das als Drehort mancher Pilcher-Filme bekannt geworden ist, und Clovellymm, das schönste Dorf Englands.

von unseren Redakteuren


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: „Cornwall und ein bisschen mehr“ – Stimmungsvolle Fotografien – op-marburg.de