Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Collegium musicum

Orchester bestätigt den Vorstand

Ingeborg Schmidt bleibt Vorsitzende des Collegium musicum Stadtallendorf. Die Mitglieder wählten bei der Jahreshauptversammlung außerdem Dr. Veronika Rode (2. Vorsitzende) sowie Dr. Fiona Rodepeter (Beisitzerin), Klaus Schmidt (Kassenwart) und Christina Heß (Schriftführerin) in den Vorstand.
Der Vorstand des Collegium musicum: Dr. Veronika Rode (von links), Georgi Kalaidjiev, Ingeborg Schmidt, Klaus Schmidt,
 Dr. Fiona Rodepeter und Christina Heß. Privatfoto

Der Vorstand des Collegium musicum: Dr. Veronika Rode (von links), Georgi Kalaidjiev, Ingeborg Schmidt, Klaus Schmidt,
 Dr. Fiona Rodepeter und Christina Heß.

© privat

Marburg. Das Laienorchester Collegium musicum Stadtallendorf hat im vergangenen Jahr sieben Auftritte mit teilweise sehr anspruchsvoller Musikliteratur bravourös gemeistert. Dies betont die Vorsitzende Ingeborg Schmidt.

Nachdem im vergangenen Jahr die Förderung des Nachwuchses mit Auftritten bulgarischer Kinder des Projektes „Musik statt Straße“ und Geigenschülern des musikalischen Leiters Georgi Kalaidjiev im Vordergrund gestanden hätte, richtet das Orchester in diesem Jahr den Fokus auf das 40-jährige Vereinsjubiläum.

Für das Jubiläumskonzert am 12. Juni studiert das Orchester unter anderem Edward Griegs Orchestersuiten „Peer Gynt I und II“, ein Concerto grosso von Händel und ein Brandenburgisches Konzert von Bach ein. Mezzosopranistin Frauke Willimczik wird Opernarien singen.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Collegium musicum – Orchester bestätigt den Vorstand – op-marburg.de