Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Freundeskreis Hessisches Landestheater

Nachhaltiger Einsatz für das Theater

Jürgen Bandte bleibt Vorsitzender des Freundeskreises des Hessischen Landestheaters. Die Mitglieder bestätigten bei ihrer Jahreshauptversammlung auch Bärbel Rutz als Schriftführerin und Jürgen Wieprecht als Kassenwart.
Der Vorstand des Freundeskreises des Hessischen Landestheaters:  Bärbel Rutz (von links), Vorsitzender Jürgen Bandte, Elke Hedwig und Jürgen Wieprecht.Privatfoto

Der Vorstand des Freundeskreises des Hessischen Landestheaters: Bärbel Rutz (von links), Vorsitzender Jürgen Bandte, Elke Hedwig und Jürgen Wieprecht.Privatfoto

Marburg. Für die verstorbene stellvertretende Vorsitzende Heike Winkler wurde Elke Hedwig in den Vorstand gewählt.

Die Förderer des Theaters freuten sich, dass auch Landrätin Kirsten Fründt teilnahm, denn das Hessische Landestheater Marburg sei ebenso wie der Förderverein nicht auf die Stadt Marburg begrenzt, teilte Bandte mit.

Der Vorsitzende blickte trotz leichter Rückgänge bei den Mitgliedern auf eine erfolgreiche Unterstützung im Berichtsjahr zurück. So habe der Verein die Anschaffung von Headsets im Wert von 7000 Euro finanziert, die die Akustik etwa beim Open-Air-Spektakel „Sommernachtstraum“ nachhaltig verbessert hätten. Auch der vom Verein gestiftete Preis der Hessischen Kinder- und Jugendtheaterwoche in Höhe von 2000 Euro stärke das Ansehen des Landestheaters über die Region und Ländergrenzen hinaus.

Intendant Matthias Faltz zog eine positive Bilanz der ersten Spielzeit des Umbaus der Stadthalle. Die Ersatzspielstätten Galeria Classica und Lutherische Pfarrkirche seien eine Bereicherung. Mit 57000 Zuschauern seien die Anforderungen an die ablaufende Spielzeit übererfüllt, so Faltz. Der „Sommernachtstraum“ auf dem Marktplatz habe zudem zu interessanten Diskussionen unter den Zuschauern geführt. Auch dank des guten Wetters seien die meisten Vorstellungen ausverkauft gewesen. Landrätin Fründt sagte, es sei positiv, wenn über die Stücke des Theaters kontrovers diskutiert werde, denn nur der Diskurs bringe voran.

Am Montag, 15.September, feiert der Freundeskreis in der Galeria Classica sein 20-jähriges Bestehen.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Freundeskreis Hessisches Landestheater – Nachhaltiger Einsatz für das Theater – op-marburg.de