Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

OP-Kinderbuchtipp: Richard Dübell: „Last Secrets...“

Kinder lösen die Rätsel der Welt

Richard Dübell ist bekannt als erfahrener und erfolgreicher Autor historischer Romane für Erwachsene wie „Zorn des Himmels“ oder „Der letzte Paladin“. Seine „Teufelsbibel“-Trilogie wurde in 14 Sprachen übersetzt. Später folgten Jugendromane wie „Das Buch der Finsternis“, das historische mit Fantasy-Elementen verknüpfte.
(c) Baumhaus-Verlag
© Baumhaus-Verlag

Nun hat Richard Dübell ein Kinderbuch geschrieben: „Last Secrets“ ist als Reihe konzipiert. Franziska und Fynn sind die Nachfahren von Eugène Vidocq, des ersten Detektivs der Welt. Davon wissen nur ihre Freunde Lena und Cornelius. Vidocq gab es wirklich, insofern bleibt Dübell seinen Wurzeln treu.

Aber er baut viele Fantasy-Elemente ein: Einen Geist, der sich in die Träume von Franziska und Fynn schleicht und sie auffordert, die letzten Geheimnisse der Welt zu enträtseln. Und eine Zeitmaschine. Ihr erstes Abenteuer führt sie nach Loch Ness.

Der Roman ist kindgerecht geschrieben, mit kurzen Kapiteln und sehr schönen Schwarz-Weiß-Illustrationen, die neugierig machen auf den Text. Und für kleine Ungeheuer-Fans liegen dem Buch noch Eier von Salzkrebsen bei, damit die Leser eigene Urzeit-Ungeheuer züchten können.

  • Richard Dübell: „Last Secrets. Das Rätsel von Loch Ness“, Baumhaus-Verlag, 204 Seiten, 12,99 Euro (ab 10 Jahren).

von unseren Redakteuren


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: OP-Kinderbuchtipp: Richard Dübell: „Last Secrets...“ – Kinder lösen die Rätsel der Welt – op-marburg.de