Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

OP-Lesesommer

Ein Wein-Krimi auf der Insel Mallorca

Paul Grote ist bereits durch einige seiner Wein-Krimis bekannt. Der Schriftsteller und Journalist entdeckte während seines Aufenthaltes in Südamerika die Liebe zum Wein.
(c) dtv
© dtv

Seit geraumer Zeit macht Paul Grote den Wein nun zu seinen Roman-Themen.

Sein neuer Krimi spielt auf der Baleareninsel Mallorca. Der große Traum von Gerd Schiller ist es, dort Wein anzubauen und eine eigene Finca zu haben.

Doch bei der Entscheidung die Finca zu kaufen, zögert er. Als er den ehemaligen Weinjournalisten Henry um Rat bittet, wird ihnen klar, dass die Verkäuferin der Finca irgendetwas verheimlicht.

von Laura Wege

 
Lesesommer

Das Frühstück verlief in aller Stille. Es war Henry sehr lieb, nicht reden zu müssen, Schiller jedenfalls war genauso wortkarg, wahrscheinlich hatte seine Frau ihm gestern ins Gewissen geredet, besser auf Henrys Beistand zu verzichten, und Schiller wand sich, um nicht klar Farbe bekennen zu müssen. Er wusste, dass sie auf ein Problem zusteuerten, das nicht leicht zu lösen war. Seine Frau wollte die Finca und er würde im Laden bleiben müssen und nie dazu kommen, sich den Wunsch zu erfüllen, selbst Wein zu machen.

  • Paul Grote: „Die Insel, der Wein und der Tod“, dtv, 416 Seiten, 12,95 Euro.
 

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

150 Jahre OP




Geburtstagsgewinnspiel




Jubiläumsangebot




Sport-Tabellen




Spielerkader




Wanderserie 2016




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Radieschen haben 94 Prozent Wassergehalt und strotzen vor Vitalstoffen, unter anderem Vitamine A, B1, B2 und C sowie den Mineralstoffen Eisen, Calcium und Kalium. Foto: Inga Kjer/dpa Saisongarten

Vitamine satt bis in den frühen Winter

Die Beete in den Gärten sind weitgehend abgeerntet. Nun wird es Zeit, für den Herbst und Winter vorzusorgen. Den freien Platz kann man zur Neueinsaat nutzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: OP-Lesesommer – Ein Wein-Krimi auf der Insel Mallorca – op-marburg.de