Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Marburg

Die Welt der Gletscher und Vulkane

Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: ­„Island“ ist eines der Traumziele der Deutschen. Am Dienstag ist das Land im ­Cineplex zu entdecken

Eindrucksvolle Landschaften aus Island präsentiert der Naturfilmer Stefan Erdmann.

© Stefan Erdmann

Marburg. Davon träumen Abenteurer und Naturliebhaber: In 20 Reisen hat der Filmemacher Stefan Erdmann die größte Vulkaninsel der Erde erkundet. Erdmann ist alleine unterwegs, mit zwei Kameras und gut 100 Kilogramm Gepäck. Er hat die unwegsame und einsame Insel im Geländewagen oder zu Fuß erschlossen und spektakuläre Aufnahmen aus der Luft gemacht.

Das Resultat ist die Film-Show „Island 63° 66° N“, die er am Dienstag Abend ab 20 Uhr im Marburger Cineplex präsentiert. Begleitet wird er von der Sängerin Isgaard, die mit ihrem Gesang eigene Akzente setzt.

Für den Naturfilmer Erdmann ist Island, diese dampfende, zischende, glühende und in weiten Teilen nahezu unberührte Insel im eisigen Nordmeer ein Naturkunstwerk, dem er ein Denkmal setzen wollte. Mit seinem Film will er sich zudem stark machen für ein Leben im Einklang zwischen Mensch und Natur. Er sei eine Hommage an Island und unseren Planeten.

Mehr Informationen unter www.islandfilm.de

von Uwe Badouin


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Kommentare




Anzeige

Meistgelesene Artikel

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb