Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

OP-Vorpremiere: „Sully“

Das „Wunder vom Hudson“ und sein Nachspiel

Die OP präsentiert in der Vorpremiere gemeinsam mit dem Cineplex diesen Mittwochabend um 20.15 Uhr das wahre Pilotendrama „Sully“.
Tom Hanks spielt den Piloten Chesley „Sully“ Sullenberger, der 155 Menschen das Leben rettete. Foto: Warner Bros. Entertainment

Tom Hanks spielt den Piloten Chesley „Sully“ Sullenberger, der 155 Menschen das Leben rettete.

© Warner Bros. Entertainment

Marburg. Die spektakuläre Notlandung des US-Piloten Chesley Sullenberger, die als „Wunder vom Hudson“ gefeiert wurde, machte 2009 weltweit Schlagzeilen.

Die Rede war vom „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des New Yorker Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete.

Mit dem Film „Sully“ geht Oscar-Preisträger Clint Eastwood dem Flugdrama nach. Noch während von Öffentlichkeit und Medien „Sully“ für seine­ beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls.

Tom Hanks spielt den als Held gefeierten Piloten, Aaron Eckhart seinen Co-Piloten. Hätte­ Sullenberger nach dem Ausfall der Triebwerke noch einen Flughafen erreichen können? Regisseur Eastwood schaut auf die Nachwirkungen – die Untersuchung der Flugsicherheitsbehörde, den Medienrummel und die Selbstzweifel des Piloten.

  • Mit dem Gutschein aus der Printausgabe erhalten Sie im Cineplex am Mittwoch, 30. November, 20.15 Uhr, 2 Euro Ermäßigung (gültig für zwei Personen).
 
 

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: OP-Vorpremiere: „Sully“ – Das „Wunder vom Hudson“ und sein Nachspiel – op-marburg.de