Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

„BAP“ beim Hessentag

3500 Fans feiern „Lebenslänglich“

40 Jahre BAP – 65 Jahre Wolfgang Niedecken: Grund genug „Lebenslänglich“ zu feiern. Der Titel des aktuellen BAP-Albums steht über der Jubiläumstour, die Niedecken am Mittwochabend im Hessentagszelt in Herborn führte.
Gut gelaunt, aber auch mit ernsten Botschaften präsentierte sich Wolfgang Niedecken in Herborn. Foto: Jürgen Jacob

Gut gelaunt, aber auch mit ernsten Botschaften präsentierte sich Wolfgang Niedecken in Herborn.

© Jürgen Jacob

Herborn. Und Niedecken gab 3500 Fans genau das, was sie erwartet hatten: gelungene Lieder mit lyrischer 
Authentizität und ausgefeiltem technischen Know-how, gerne 
auch politisch – aber immer ganz kölsch. BAP eröffnete mit dem Song „Frau, ich freu mich“ und schon bei den ersten Takten klatschten die Besucher, für die BAP „einfach kult“ ist, begeistert mit.

BAP weckt in vielen der Besucher Erinnerungen. „Das war unsere Jugendzeit“ gesteht die 48-jährige Daniela Sommer aus Marburg, „und die Texte von vor 30 Jahren sind heute immer noch aktuell“.

Rund zweieinhalb Stunden lang bringen Niedecken und seine Bandkollegen aktuelle Songs, Liebesbekundungen an Köln, aber auch kritische Texte zur Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz zu Gehör: „Kristallnaach“ oder „Arsch huh, Zäng ussenander“ sind auch 30 beziehungsweise 20 Jahre nach ihrem Entstehen immer oder gerade wieder aktuell. Mal kommt „Alles im Lot“ im akustischen Gewand, oder auch „Aff un zo“ im Reggae-Stil, doch am Schluss singen die Fans beim größten Hit „Verdamp lang her“ mit.

von Jürgen Jacob


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: „BAP“ beim Hessentag – 3500 Fans feiern „Lebenslänglich“ – op-marburg.de