Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Blende 2012
Blende-Wettbewerb 2012
Kein schlechter Lieblingsplatz: Ivor van Cuylenburg hat sein Bild „Meine Insel“ genannt.

In zwei Wochen ist alles vorbei – diesmal wirklich! Seit der Verlängerung des Blende-Wettbewerbs vor zwei Wochen haben fast 100 Teilnehmer mehr als 350 neue Bilder hochgeladen oder eingeschickt. Neuer Einsendeschluss ist der 6. Oktober.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wettbewerb verlängert

Die Oberhessische Presse verlängert den Einsendeschluss für den Blende-Wettbewerb 2012. Hobbyfotografen haben jetzt noch bis 22. September Zeit, Bilder für den Blende-Wettbewerb einzusenden. Ursprünglich sollte bereits am 31. August Einsendeschluss sein, aber gerade in der vergangenen Woche haben noch einmal viele neue Fotografen die Gelegenheit genutzt, mit ihren aktuellen Urlaubsbildern am Blende-Wettbewerb teilzunehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blende-Wettbewerb
Beeindruckende Spiegelung: Anja Tillmanns Foto "Chambord".

Mehr als 50 Hobbyfotografen haben sich seit dem Beginn des OP-Blende-Wettbewerbs auf dem Online-Portal registriert und Bilder hochgeladen. Darunter sind viele beeindruckende Fotografien, die gute Chancen auf einen Preis in einer der vier Wettbewerbs-Kategorien haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blende 2012

Vor einer Woche ist der OP-Blende-Wettbewerb angelaufen. Für Jugendliche gibt es besonders gute Gründe, an dem Foto-Wettbewerb teilzunehmen. Alle Bilder, die von jugendlichen Hobby-Fotografen eingereicht werden, nehmen automatisch an der nationalen Finalrunde teil. Dort werden 111 Verlosungspreise und 55 Sonderpreise vergeben. Neben teurem Foto-Equipment gibt es Software, Fotobücher und viele weitere wertvolle Preise zu gewinnen. Blende-Mitveranstalter Prophoto gibt Tipps, wie wettbewerbstaugliche Fotos entstehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blende 2012

Die Blende-Gewinner des vergangenen Jahres wurden gerade gekürt, schon müssen sich Hobby-Fotografen in Marburg-Biedenkopf wieder auf Motivsuche begeben. Der OP-Blende-Wettbewerb 2012 ist gestartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marburg
Blendegewinner stoßen mit OP-Redakteuren mt Sekt und Orangensaft an: Petra Frommhold (von links), Katja Siebecke, OP-Kulturredakteur Uwe Badouin, Daniel Kaufmann, Klaus Schmitt, Monika Diehl, Michael Haas, PR-Volontärin Eva Seyer, Sabrina Hilmer, Heidi Be

Seit gut 20 Jahren nimmt die OP an „Blende“, dem größten Wettbewerb für Amateurfotografen in Europa, teil. Jahr für Jahr gehen allein bei der OP rund 1.000 Fotos ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr