Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Listenaufstellung

Grüne streben wieder vier Sitze an

Seit mehr als 30 Jahren sind die Grünen im Gemeindeparlament Ebsdorfergrund vertreten, in der aktuellen Wahlperiode mit vier Sitzen sowie einem Vertreter im Gemeindevorstand.
Werner Meyer (von links), Anja Krassa, Klaus-Peter Schöffler, Heinrich Rabenau und Careen Knauf wurden als Kandidaten für die Liste Bündnis 90 / Die Grünen aufgestellt.Privatfoto

Werner Meyer (von links), Anja Krassa, Klaus-Peter Schöffler, Heinrich Rabenau und Careen Knauf wurden als Kandidaten für die Liste Bündnis 90 / Die Grünen aufgestellt.Privatfoto

Ebsdorfergrund. Zur Kommunalwahl am 6. März haben die Grünen Ebsdorfergrund eine Liste aufgestellt, die sich aus neuen, aber auch einigen kommunalpolitisch erfahrenen Kandidaten zusammensetzt.

Neben der Umwelt- und regenerativen Energiepolitik als grüne Kernthemen werden es vor allem folgende Politikfelder sein, die in den nächsten Jahren Schwerpunkte der Arbeit sein werden: Ausbau des Radwegenetzes, bedarfsgerechte Kinderbetreuung, Stärkung der Ortskerne und der lokalen Infrastruktur für eine älter werdende Gesellschaft.

Die Grünen streben an, wieder mit vier oder mehr Vertretern in die Gemeindevertretung einzuziehen und weiterhin ein Mitglied im Gemeindevorstand zu stellen.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Listenaufstellung – Grüne streben wieder vier Sitze an – op-marburg.de