Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nordkreis
Hans-Jakob Ruppersberg

Die Bürgerliste Lahntal (BLL) will, wie ihr Name schon sagt, Partner für alle Lahntaler sein, die lieber parteiunabhängige Mitbürger wählen wollen. Dazu vier Fragen an Listensprecher Hans-Jakob Ruppersberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Interview zu Kommunalwahl
Einen so genannten Solaracker, wie ihn die Gemeinde Cölbe bei Bernsdorf aufgebaut hat, können sich die Grünen auch in Lahntal vorstellen.

Fünf Sitze gilt es für die Grünen im Lahntaler Gemeindeparlament zu verteidigen, möglicherweise sogar auszubauen. Wie das funktionieren soll? Dazu vier Fragen an Listensprecherin Barbara Seitz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunalwahl in Cölbe

Schönstadt hat eine Grundschule, einen Kindergarten, aber recht wenige Gehsteige beziehungsweise von der Fahrbahn visuell abgetrennte Gehwege. Ist das etwa kein Problem?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausblick der Listensprecher

In diesem Jahr tut sich noch Richtungsweisendes auf dem Hoheitsgebiet der Gemeinde Münchhausen: Der Bau der B-252-Ortsumgehung beginnt. Das ist wohl der Meilenstein für die letzten fünf Jahrzehnte. Und was haben die Parteien so vor?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunalwahl in Lahntal

Mit sechs Fraktionsmitgliedern stellt die CDU derzeit die zweitgrößte Fraktion in Lahntal, die SPD hat indessen 15. Es muss ihr also darum gehen, mehr Einfluss zu gewinnen. Nur wie?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das sehe ich

Wie in der Vergangenheit haben die Wähler in Wetter neben den Listen der CDU, SPD und Grünen zwei weitere Listen zur Auswahl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Patricia Agricola (SPD) im OP-interview
SPD-Listensprecherin Patricia Agricola.

Die SPD stellt derzeit mit Abstand die größte Fraktion im Gemeindeparlament. 15 Sitze sind es. Die gilt es nun zu verteidigen beziehungsweise auszubauen. Dazu vier Fragen an die Listensprecherin Patricia Agricola.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Was sehen Sie?

Michael Haubrok-Terörde, Hans-Martin Seipp und Johannes Wagner nehmen Stellung zur Verkehrssituation der B 252 und zu den Bahnhöfen in Münchhausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunalwahlkampf im Internet

Das Internet bietet viele Möglichkeiten, den Wahlkampf in Privathaushalte zu tragen. Doch nicht jede Homepage bietet wirklich aktuelle Infos. Manche Parteien sind überhaupt nicht im Netz, andere hingegen fleißig auf Facebook aktiv.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunalwahl 2016
Brungershausen hat den jüngsten Ortsvorsteher. Tobias Stein tritt bei der Kommunalwahl im März für eine zweite Amtszeit an.

Langjährige Ortsvorsteher in der Gemeinde Lahntal treten auch zur bevorstehenden Kommunalwahl wieder an.

mehr
Kommunalwahl

Am Freitag tagten in den Kommunen und auch im Kreishaus die jeweiligen Wahlausschüsse zur Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 6. März. ­Alle Listen, die in den Kommunen nördlich von Marburg abgegeben wurden, sind auch zugelassen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
2

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr