Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lastwagen rammt Golf: 
zwei Schwerverletzte

Verkehrsunfall in den Morgenstunden Lastwagen rammt Golf: 
zwei Schwerverletzte

Nach dem Unfall um 5 Uhr wurden ein 62-jähriger Niedereisenhäuser und 
 eine 58-jährige Obereisenhäuserin nach Marburg ins Universitätsklinikum gebracht.

Voriger Artikel
MZV fährt auf neuen Wegen in Zukunft
Quelle: Thorsten Richter

Wolzhausen. Um 5.05 Uhr informierte ein Anrufer am Mittwoch die Polizeiwache in Biedenkopf über einen Unfall auf der Landesstraße 3049 beim Breidenbacher Ortsteil Wolzhausen.

Dort war ein aus Breidenbach kommender 62-jähriger Nieder­eisenhäuser mit der weißen Zugmaschine eines Sattelschleppers in eine blauen VW Golf-Kombi geprallt.

Die 58-Jährige aus Obereisenhausen kam mit ihrem Golf aus Wolzhausen, als der entgegenkommende Lastwagen aus ungeklärter Ursache am Ende einer langgezogenen Linkskurve auf ihre Fahrbahn geriet und mit dem Golf an dessen Fahrerseite zusammenstieß.

Während das Fahrzeug der Obereisenhäuserin sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad drehte und auf dem Radweg liegenblieb, fuhr die Zugmaschine frontal in eine Baumgruppe, bevor sie ebenfalls auf dem Radweg zum Stehen kam.

Die beiden Verkehrsteilnehmer aus der Gemeinde Steffenberg wurden bei der Kollision schwer verletzt und wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in Rettungswagen zum Universitätsklinikum nach Marburg gebracht.

Während der Bergung der Unfallfahrzeuge und der herumliegenden Teile war die Landesstraße rund 60 Minuten lang gesperrt. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von rund 47.500 Euro.

von Gianfranco Fain

Voriger Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr