Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Ergebnisse
Wahlhelfer entfalten in Frankfurt am Main in der Messehalle 10 die riesigen Wahlscheine der Frankfurter Briefwähler, die hier zentral ausgezählt werden. Rund 4,7 Millionen Hessen und 360.000 nichtdeutsche EU-Staatsbürger sind am zu den Kommunalwahlen in Hessen aufgerufen. 17 Parteien und 566 Gruppen bewerben sich um die Sitze in 426 Städten und Gemeinden sowie 21 Landkreisen.

Vorläufige amtliche Endergebnisse

Alle Zahlen aus den Gemeinden

In den 22 Städten und Gemeinden des Landkreises wurden fleißig alle Stimmen ausgezählt. Die Liste der vorläufigen amtlichen Endergebnisse ist nun vollständig. mehr

Vorläufiges Endergebnis für den Kreistag Marburg-Biedenkopf
Die Stimmen für den Kreistag sind ausgezählt, das Ergebnis eindeutig: Die SPD ist die stärkste Partei, vor CDU und AfD.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine stark rechtsgerichtete Kraft im Kreistag Fuß fasst. Die AfD allerdings zieht in einer Mannschaftsstärke ein, die die anderen Parteien nicht kalt lässt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorläufiges amtliches Endergebnis aus Biedenkopf

Ernüchterung in Biedenkopf: Der bisherigen Koalition aus SPD und UBL fehlt ein Sitz zur Mehrheit, weil die SPD, ebenso wie die CDU, je einen Sitz an den BB verloren hat.

mehr
Vorläufiges amtliches Endergebnis für Kirchhain

Mit zwei Wahlzielen ging die Kirchhainer SPD in die Wahlen am Sonntag. Am Ende erfüllte sich für die Sozialdemokraten noch ein unerreichbar erscheinendes Ziel, das sie nicht auf der Agenda hatten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorläufiges amtliches Endergebnis für Ebsdorfergrund

Eigentlich könnte die SPD Ebsdorfergrund zufrieden sein, sie ist mit Abstand die stärkste Fraktion. Doch die Freude darüber ist getrübt, denn mit dem Verlust eines Sitzes ist die bequeme absolute Mehrheit nicht mehr vorhanden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorläufige Endergebnisse für Steffenberg

Die BLS ist zwar noch stärkste Kraft im Steffenberger Gemeindeparlament, aber sie hat 4,9 Prozent der Wählerstimmen verloren.

mehr
Vorläufiges amtliches Endergebnis für Cölbe

In Cölbe ist nach der Gemeindewahl vieles denkbar – am ehestens, dass die Gemeindevertreter in wechselnden Mehrheiten ihre Entscheidungen fällen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorläufige Endergebnisse für Angelburg

Wahlverlierer sind die SPD, die ein Minus von 11,4 Prozent an Wählerstimmen verkraften muss. Drei ihre Sitze im Parlament sind damit weg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorläufige Endergebnisse für Breidenbach

Die Bürgerliste mauserte sich vom Zünglein an der Waage zum Konkurrenten auf Augenhöhe für SPD und CDU. Ihren 31 Prozent stehen die Sozialdemokraten mit 35,8 und die Christdemorkaten mit 33,2 Prozent gegenüber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr