Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Zwei Künstlerinnen, eine Ausstellung

Kunst im Rathaus Zwei Künstlerinnen, eine Ausstellung

Die Künstlerinnen Monika Würfel-Fries und Gabriele Babel stellen im Erdgeschoss des Lohraer Rathauses, im Heinrich-Naumann-Weg 2, ihre Werke aus.

Voriger Artikel
Wehr löscht Feuer 
in alter Möbelfabrik
Nächster Artikel
Der erste Nikolausmarkt 
im eigenen Haus

Die Künstlerinnen Monika Würfel-Fries und Gabriele Babel stellen ihre Werke gemeinsam in den Gängen des Lohraer Rathauses aus.

Quelle: Anita Ruprecht

Lohra. „Zum wiederholten Mal öffnet die Gemeinde Lohra ihre Rathaustür, um heimischen Künstlern ein Forum für die Ausstellung ihrer Werke zu geben“, sagte Bürgermeister Georg Gaul am Donnerstag zur Eröffnung der Vernissage.

Vorreiter sei die Kunstausstellung in Kirchvers im Jahr 2009 gewesen und danach habe es verschiedene Ausstellungen in den Bürgerhäusern in Lohra und Damm sowie im Rathaus gegeben, sagte Gaul.

Monika Würfel-Fries wohnt seit 1988 im Ortsteil Willershausen und malt hauptsächlich in Aquarell- und Acryltechnik. Gabriele Babel stammt aus der Eifel, ist aber schon seit 20 Jahren in Lohra ansässig und wohnt in Weipoltshausen. Auch sie malt in Aquarell- und Acryltechnik aber auch mit Stiften und Kreide.

Die Ausstellung der Künstlerinnen kann täglich während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag von 14 bis 17 Uhr und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.

von Anita Ruprecht

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr