Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kunst im Rathaus

Zwei Künstlerinnen, eine Ausstellung

Die Künstlerinnen Monika Würfel-Fries und Gabriele Babel stellen im Erdgeschoss des Lohraer Rathauses, im Heinrich-Naumann-Weg 2, ihre Werke aus.
Die Künstlerinnen Monika Würfel-Fries und Gabriele Babel stellen ihre Werke gemeinsam in den Gängen des Lohraer Rathauses aus. Foto: Anita Ruprecht

Die Künstlerinnen Monika Würfel-Fries und Gabriele Babel stellen ihre Werke gemeinsam in den Gängen des Lohraer Rathauses aus.

© Anita Ruprecht

Lohra. „Zum wiederholten Mal öffnet die Gemeinde Lohra ihre Rathaustür, um heimischen Künstlern ein Forum für die Ausstellung ihrer Werke zu geben“, sagte Bürgermeister Georg Gaul am Donnerstag zur Eröffnung der Vernissage.

Vorreiter sei die Kunstausstellung in Kirchvers im Jahr 2009 gewesen und danach habe es verschiedene Ausstellungen in den Bürgerhäusern in Lohra und Damm sowie im Rathaus gegeben, sagte Gaul.

Monika Würfel-Fries wohnt seit 1988 im Ortsteil Willershausen und malt hauptsächlich in Aquarell- und Acryltechnik. Gabriele Babel stammt aus der Eifel, ist aber schon seit 20 Jahren in Lohra ansässig und wohnt in Weipoltshausen. Auch sie malt in Aquarell- und Acryltechnik aber auch mit Stiften und Kreide.

Die Ausstellung der Künstlerinnen kann täglich während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag von 14 bis 17 Uhr und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr.

von Anita Ruprecht


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Kunst im Rathaus – Zwei Künstlerinnen, eine Ausstellung – op-marburg.de