Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Zum Abschied in festlicher Garderobe

Abschlussfeier der Abiturienten Zum Abschied in festlicher Garderobe

Der Abiturjahrgang 2009 verabschiedete sich von der Biedenkopfer Lahntalschule mit einem festlichen Ball.

Voriger Artikel
Gladenbacher Kirschenmarkt ist „gegeigt“
Nächster Artikel
Kommunen haben die Wahl

In feinstem Zwirn präsentierten sich die Abiturientinnen und Abiturienten dem Fotografen.

Quelle: Klaus Kamm

Biedenkopf. Der Abi-Ball an der Lahntalschule war – wie in jedem Jahr – ein ganz besonderes Ereignis für die Abiturienten, Abiturientinnen, Lehrer, Eltern und Freunde. „Nachdem Stress und Mühe hinter uns liegen, können wir stolz auf die Leistungen des dritten bestandenen Landesabiturs sein“, sagte Harald Michael.
Die Entlassungsfeier wurde musikalisch vom Orchester der Lahntalschule und dem Musikkurs der Jahrgangsstufe 13 begleitet. Im Mittelpunkt der Feier stand Überreichung der Abiturzeugnisse, diese Aufgabe übernahmen Studienleiterin Marita Henkel mit den Tutorinnen und Tutoren der jeweiligen Kurse. „Mit dem Abiturabschluss endet die erste wichtige Phase im Leben und jetzt heißt es nach vorne schauen“, sagte Marita Henkel.
Besonders ausgezeichnet wurden die drei Jahrgangsbesten. Den besten Abschluss mit dem Durchschnitt 1,2 erreichte Selina Ebersold, dicht gefolgt von Dominik Scheld und Manuel Scherzer mit dem Notendurchschnitt 1,3.

von Carolin Acker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr