Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Fahrzeugbrand

Wehr löscht Feuer am Bastelobjekt

Am Montagnachmittag brannte in Holzhausen ein Opel Corsa vor der Scheune des Aussiedlerhofes aus. Nach Angaben von Wehrführer Jens Reuter nutzen Autobastler die Halle für Arbeiten, um Auto aufzubereiten.
Angehörige der Holzhäuser Feuerwehr sind mit den letzten Löscharbeiten am ausgebrannten Fahrzeugwrack beschäftigt. Foto: Frank Beinborn

Angehörige der Holzhäuser Feuerwehr sind mit den letzten Löscharbeiten am ausgebrannten Fahrzeugwrack beschäftigt.

© Frank Beinborn

Holzhausen. Dabei bemerkten sie, wie plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett aufstieg. Geistesgegenwärtig gelang es den Bastelfreunden noch, den Wagen aus der improvisierten Reparaturhalle rollen zu lassen, bis er auf der Straße zum Stehen kam.

Dort wurde das Feuer von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen gelöscht. Dabei wurde auch ein Frontlader eingesetzt, der das Wrack anhob, um Flammen am Unterboden ersticken zu können.

Trotz des Einsatzes der Holzhäuser Wehr entstand am ausgebrannten Fahrzeug ein Totalschaden. Zur genauen Brandursache konnte Wehrführer Reuter noch nichts sagen.

Den Einsatzkräften kam sicherlich zugute, dass sie erst am Vortag am Parkplatz zum Ortsausgang Richtung Gladenbach bei einer Übung das Löschen eines Fahrzeugbrand simuliert hatten, bemerkte Reuter abschließend.

von Frank Beinborn

[Hartmut Berge]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Fahrzeugbrand – Wehr löscht Feuer am Bastelobjekt – op-marburg.de