Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
„We Will Rock You“ in der Europaschule Das „Lädche“ ist eröffnet

Hartenrod Das „Lädche“ ist eröffnet

Bei der Eröffnung am Wochenende übergab das Jugendharmonikaorchester einen Scheck in Höhe von 850 Euro.

von Klaus Peter

Hartenrod. Der Bad Endbacher Ortsteil Hartenrod verfügt weiterhin über einen Dorfladen und eine Filiale der Deutschen Post. Nachdem die bisherige Inhaberin ihr Geschäft in der Schlierbacher Straße nicht mehr weiter betreiben wollte, wird dieses für die nächsten zwei Jahre durch die Hinterländer Werkstätten aus Dautphetal geschehen.

Dies sei ein Pilotprojekt für die Hinterländer Werkstätten sagte deren Leiter Holm Müller. Der Mietvertrag und auch der Vertrag mit der Post habe eine Laufzeit von zwei Jahren. Danach solle ein Resümee gezogen werden. Falle dies positiv aus, könnten auch in anderen kleinen Orten wieder Lebensmittelgeschäfte eingerichtet werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe der OP.

Mehr aus „We Will Rock You“ in der Europaschule