Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei sucht nach 23-Jährigem

Streit endete mit lebensbedrohlichen Verletzungen Polizei sucht nach 23-Jährigem

Nach einer Auseinandersetzung in einem Ortsteil der Gemeinde Steffenberg suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach einem 23-jährigen Mann. Dieser hatte einen 26-Jährigen im Streit lebensbedrohlich verletzt. Das teilte die Polizei am Samstagmittag mit.

Voriger Artikel
Erstes Entenrennen kommt gut an
Nächster Artikel
Messerstecher bei Soest festgenommen

Die Polizei sucht nach einem 23-jährigen, der in Steffenberg einen 26-Jährigen schwer verletzt haben soll.

Quelle: Arno Bachert/pixelio.de

Steffenberg. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in einem Ortsteil der Gemeinde Steffenberg am Freitagabend gegen 23.30 Uhr. Aussagen zum Tathergang oder zu den Hintergründen der Auseinandersetzung seien zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen nicht möglich, hieß es in der Pressemitteilung der Polizei weiter.

Das Opfer erlitt nach ersten Untersuchungen offenbar Stichverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Tatwaffe wurde bislang nicht gefunden. Der Verletzte ist nicht vernehmungsfähig.

Die beiden Männer, beides Deutsche, kannten sich. Die Polizei sucht derzeit intensiv nach dem geflüchteten 23-jährigen Tatverdächtigen. Es hätten sich Hinweise ergeben, erklärte die Polizei am späten Samstagnachmittag, dass dieser mit einem blauen Fiat Panda mit dem amtlichen Kennzeichen MR - RO 113 unterwegs sei.

Die Fahndung nach dem Auto blieb bisher allerdings erfolglos, sodass die Ermittler nun auch die Bevölkerung um Mithilfe bitten. Es wird von Seiten der Polizei aber ausdrücklich darum gebeten, "bei Antreffen beziehungsweise Sichtung des Autos nur zu beobachten und sofort die Polizei anzurufen"!

  • Hinweise an die Kriminalpolizei Marburg, Telefon 06421/406-0.

von Katharina Kaufmann-Hirsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Blutiger Streit
Am Sonntagabend klickten die Handschellen für einen 23-Jährigen, der nach einem Messerangriff polizeilich gesucht wurde. Archivfoto: Rike / pixelio.de

Ein 23 Jahre alter Mann, der einen 26-Jährigen am Freitagabend in Steffenberg im Streit lebensbedrohlich verletzt hat, wurde Sonntagabend auf der Flucht gefasst.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr