Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sommer, Sonne und gute Laune

Stadtfest Sommer, Sonne und gute Laune

Die Innenstadt von Biedenkopf präsentierte sich am Sonntag in einem ungewöhnlichen Gewand: als autofreie Festmeile.

Voriger Artikel
Nach dem Fassanstich wird gefeiert
Nächster Artikel
Mehr Geld für den Waldkindergarten

Am Sonntagnachmittag kamen viele Besucher zum Stadtfest in die Innenstadt. Vor der Bühne auf dem Marktplatz waren die Bierbänke fast komplett belegt.

Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Biedenkopf. Das Stadtfest hat sie wieder zu einer Attraktion in der Hinterlandkommune gemausert. Das erste Mal seit 2011 führte die Strecke von „Lahntal total“ durch die ehemalige Kreisstadt. So waren am Sonntag neben den Fußgängern zahlreiche Radfahrer in der Innenstadt unterwegs. Im Herzen der Stadt, rund um das Kriegerdenkmal, erlebten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Unterhaltung und Musik.

Am Wochenende feierte Biedenkopf Stadtfest. Die Innenstadt präsentierte sich am Sonntag in einem ungewöhnlichen Gewand: als autofreie Festmeile.

Zur Bildergalerie

Am Sonntagnachmittag sorgte die Band „The Heads“ mit Coversongs aus den 1960er-Jahren für Stimmung. Beinahe wäre das Fest ins Wasser gefallen, weil sich bei der Organisation abzeichnete, dass das notwendige ehrenamtliche Engagement fehlte.

von Silke Pfeifer-Sternke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr