Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Versuchter Tötungsdelikt

Sohn schlägt Vater mit Baseballschläger zusammen

In der Nacht zum Freitag ist ein Familienvater in Gladenbach von seinem 27-jährigen Sohn mit einem Baseballschläger massiv geschlagen wurden.
Die Polizei nahm in der Nacht zum Freitag einen 27-jährigen Marburger fest. Er steht unter dem dringenden Tatverdacht, mehrfach massiv mit einem Baseballschläger auf seinen 61-jährigen Vater eingeschlagen zu haben. Archivfoto: dpa

Die Polizei nahm in der Nacht zum Freitag einen 27-jährigen Marburger fest. Er steht unter dem dringenden Tatverdacht, mehrfach massiv mit einem Baseballschläger auf seinen 61-jährigen Vater eingeschlagen zu haben.

© (Archivfoto) dpa

Gladenbach. Die Polizei nahm in der Nacht zum Freitag einen 27-jährigen Marburger vorläufig fest, der unter dem dringenden Tatverdacht steht, am Donnerstag gegen 21 Uhr im Gladenbacher Ortsteil Erdhausen im Garten eines Familienhauses mehrfach massiv mit einem Baseballschläger auf seinen 61-jährigen Vater eingeschlagen zu haben. Dieser erlitt dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen, wie Oberstaatsanwältin Ute Sehlbach-Schellenberg der OP am Freitag mitteilte.

Die sofortige Fahndung nach dem nicht am Tatort lebenden Sohn endete gegen 23.45 Uhr mit der Festnahme in seiner Wohnung in Marburg.  Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, sodass die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe anordnete. Die Polizei stellte den mutmaßlich benutzten Baseballschläger sicher.

Über die Ursache oder Hintergründe der Tat liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Staatsanwaltschaft Marburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Weitere Informationen folgen


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Versuchter Tötungsdelikt – Sohn schlägt Vater mit Baseballschläger zusammen – op-marburg.de