Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Biedenkopf

Schlosshof erstrahlt in neuem Glanz

Nach rund viermonatiger Bauzeit wurde am Dienstagabend der sanierte Innenhof des Biedenkopfer Landgrafenschlosses eingeweiht.
Schloss020.0.jpg

Die Dautphetaler Alphornspieler begleiteten die feierliche Einweihung des neu gestalteten Schlossinnenhofs in Biedenkopf mit ihren Klängen.

© Björn-Uwe Klein
Lesezeichen setzen:


Biedenkopf. Bereits beim Auftritt der „Bavarian Classic Jazzband“ zum Auftakt des Biedenkopfer Stadtfestes im Juli erhielten zahlreiche Besucher ein Bild vom neu gestalteten Gelände, wo die Asphaltdecke einem Kopfsteinpflaster gewichen ist.

„Die Sanierung und Neugestaltung werten unser Schloss nochmals deutlich auf, und es ergeben sich vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung des Schlosshofs“, sagte Landrat Robert Fischbach während der feierlichen Eröffnung.

Er erinnerte an die vielfältigen Sanierungsarbeiten, die im und um das Schloss in zwei Jahrzehnten erfolgten, sowie an die Vergabe des hessischen Denkmalpreises an den Landkreis im Jahr 1993 für die Sanierung des Schlosses. Seitdem habe sich noch viel getan. Mit der Eröffnung des sanierten Schlossinnenhofs sei man nun zu einem würdigen Abschluss gekommen.

von Björn-Uwe Klein

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meinungsaustausch




Anzeige

zum E-Paper

OP-Fanseite




Wahl am 4. März




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Alkoholverbot

Die SPD Hessen plant ein nächtliches Verkaufsverbot für Alkohol. Was halten Sie davon?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

OP mobil




Schulprojekt




Kochwettbewerb