Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsumgehung macht großen Schritt

Grünes Licht für Eckelshausen Ortsumgehung macht großen Schritt

Die Umfahrung des Biedenkopfer Stadtteils Eckelshausen rückt näher. Das Bundesministerium gab dafür nun grünes Licht.

Voriger Artikel
Bei Fehlalarm werden 400 Euro fällig
Nächster Artikel
Einbrecher leeren Bankschließfach

Aus Berlin gibt es grünes Licht für die Ortsumgehung des Biedenkopfer Stadtteils Eckelshausen.

Quelle: Gianfranco Fain

Eckelshausen. Wie der heimische Bundestagsabgeordnete Sören Bartol mitteilt, hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur den Plänen für die Ortsumgehung Eckelshausen an der Bundesstraße 62 den sogenannten Sichtvermerk erteilt.

Nun sei es Sache des Landes Hessen, das Projekt weiter voranzutreiben und es in die Planfeststellung zu bringen, sagt der Sozialdemokrat.

Weitere Informationen lesen Sie ab 21 Uhr hier:

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Eckelshäuser Ortsumgehung rückt näher

Nachdem ein Meilenstein erreicht ist, hoffen die Eckelshäuser nun auf eine zügige Fortführung des Projekts im Verfahren 
zur Planfeststellung.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr