Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Adventsmarkt

Nikolaus beschenkt Altenverser Kinder

An zwölf liebevoll geschmückten Ständen boten Vertreter von Altenverser Vereinen und Gruppierungen aus den Nachbarorten auf dem Hof vor dem Dorfgemeinschaftshaus Altenvers allerlei Köstlichkeiten und selbstgebastelte ­Dekorationsartikel an.
Der Nikolaus verteilte Geschenke an die Kinder auf dem ­Adventsmarkt in Altenvers.
Foto: Anita Ruprecht

Der Nikolaus verteilte Geschenke an die Kinder auf dem ­Adventsmarkt in Altenvers.
Foto: Anita Ruprecht

Altenvers. So hatten die Frauen vom ­Verschönerungsverein Weihnachtsplätzchen gebacken, bei den Männern des MGV gab es leckere Bratwürste, die reißenden Absatz fanden, und Rosi Märkes frische Bauernbrote aus dem Altenverser Backhaus waren schnell vergriffen.

Die Bikergruppe aus Rollshausen verkaufte herrlich duftende Flammkuchen und Bernd Naumann bot dekorative Holzarbeiten an. Jugendliche aus Altenvers verkauften selbstgebastelte Karten für die Kinderkrebsstation Marburg und auch der Kindergarten war mit einem Stand auf dem Adventsmarkt dabei.

Der Markt begann um 15 Uhr und kurz vor 18 Uhr gab es kaum noch ein Durchkommen, weil alle auf den Nikolaus warteten. Der brachte pünktlich um 18 Uhr sein goldenes Buch mit und verteilte Päckchen, die die Eltern bei den MGV-Mitgliedern abgegeben hatten, nachdem die Kinder Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen hatten.

Der MGV Altenvers hatte dieses Jahr die Federführung für die Organisation des Marktes übernommen.

von Anita Ruprecht

[Gianfranco Fain]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Adventsmarkt – Nikolaus beschenkt Altenverser Kinder – op-marburg.de