Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

MZV verabschiedete Peter Pfingst

Nach zehn Jahren endet Vorstandsarbeit

Der ehemalige 
Vorsitzende des Müllabfuhrzweckverbandes (MZV), Peter Pfingst, wurde dieser Tage offiziell verabschiedet.
Peter Pfingst (Mitte) wurde mit einem Blumenstrauß als ehemaliger Vorsitzender des MZV offiziell verabschiedet. Privatfoto

Peter Pfingst (Mitte) wurde mit einem Blumenstrauß als ehemaliger Vorsitzender des MZV offiziell verabschiedet.

© privat

Steffenberg. Der aktuelle geschäftsführende Vorstand in Person von Georg Gaul und Bernd Schmidt sowie die Geschäftsstellenleiterin des Müllabfuhrzweckverbandes (MZV), Anja Reichel, und die Vertreterin des Personals Sabine Hilpert-Schuldt trafen auf einen entspannt wirkenden Pfingst.

Mit den Worten: „So einfach lassen wir ihn nicht gehen“, begann Gaul seine Laudatio. Pfingst war noch bis Ende Mai als Bürgermeister in Steffenberg im Amt und bildete seit 2006 den Vorstand des MZV. Von 
Januar 2012 bis Mai 2015 
zählte er gemeinsam mit 
Werner Reitz und Klaus Dieter Knierim zum geschäftsführenden Vorstand.

Seinem Austritt aus dem geschäftsführenden Vorstand vor einem halben Jahr folgte Ende Mai nun auch das Ende seiner Amtszeit im Gesamtvorstand des MZV.

Pfingst beschrieb seine Vorstandsarbeit als sehr bewegt, die mit vielen, aber konstruktiven Diskussionen durchzogen gewesen sei. Schmidt erinnerte 
sich an zahlreiche lange Sitzungen und fügte an: „In all den gemeinsamen Jahren hatten wir hin und wieder mal unterschiedliche Auffassungen, die aber immer zu einem erfolgreichen Ziel führten. Das macht die Vorstandsarbeit auch aus“.

Anja Reichel überreichte 
Pfingst einen Blumenstrauß und hob die gute Zusammenarbeit in all den Jahren hervor. Pfingst fügte hinzu. „Ich bin sicher, dass der Verband sehr gut aufgestellt ist. Wenn es so weiterläuft, wird der MZV auch in Zukunft gut da stehen“.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: MZV verabschiedete Peter Pfingst – Nach zehn Jahren endet Vorstandsarbeit – op-marburg.de