Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mit Pferden auf Du und Du

Pferdeshow Mit Pferden auf Du und Du

Der amerikanische Pferdeflüsterer Monty Roberts kommt für zwei Veranstaltungen nach Deutschland - am 8. November gastiert er in Dillenburg.

Voriger Artikel
Blaues Licht stoppt wilde Tiere
Nächster Artikel
Als der Gockel vom Kirchturm flog

Der amerikanische Pferdeflüsterer Monty Roberts gastiert am
8. November im Landgestüt in Dillenburg.Foto: Veranstalter

Dillenburg. In der Reithalle des Landgestüts Dillenburg kommentiert und analysiert Monty Roberts die zur Show angemeldeten „Problem“-Pferde und steht den Zuschauern in den Pausen Rede und Antwort.

Monty Roberts kennt viele Geschichten mit Pferden, die bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der ehemalige Rodeoreiter und Pferdezüchter hat sich durch seinen besonderen Umgang mit traumatisierten und schwierigen Pferden weltweit einen Namen gemacht. Mit seiner ruhigen Art, mit der er das Vertrauen des Tieres durch klare Körpersprache erlangt, begeistert er seit vielen Jahren nicht nur Pferdebesitzer.

Monty Roberts wird auf Tour von einem Team seiner zertifizierten Instruktoren begleitet und unterstützt. Diese jungen Leute repräsentieren die neue Generation, die Roberts‘ Arbeit im deutschsprachigen Raum fortführt. Er will seine besondere Arbeit mit Pferden nicht als Alternative, sondern als Ergänzung für das Training von Pferden verstanden wissen.

In Deutschland findet Monty Roberts‘ Wissen um die Sprache der Pferde vor allem im Galopprennsport hohe Anerkennung. So trainieren renommierte Betriebe wie das Gestüt Fährhof bei Bremen schon seit 20 Jahren nach seinen mittlerweile wissenschaftlich belegten Konzepten. Der 79-Jährige baut mit seiner Methode eine gewaltfreie Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd auf.

Monty Roberts ist preisgekrönter Trainer vieler Sportpferde, Bestsellerautor, Hollywood-Stuntman, Pflegevater von 47 Kindern und drei leiblichen sowie Begründer des gewaltfreien Pferdetraining-Konzepts „Join-Up“. Am 8. November ist Monty Roberts im Hessischen Landgestüt Dillenburg zu Gast, Einlass ist um 19 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist eine Stunde später. Am 15. November gastiert er auf dem Gestüt Tannenhof in Heidenrod-Watzelhain.

Karten die die Show des Pferdetrainers sind telefonisch unter der Ticket-Hotline 01 80 / 6 57 00 35 erhältlich.

von Silke Pfeifer-Sternke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hinterland

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr