Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Ergebnisse
 sind amtlich

Bürgermeisterwahlen Ergebnisse
 sind amtlich

Die Wahlausschüsse der Gemeinden Bad Endbach und Lohra haben am Montag getagt. Die Ergebnisse­ der Bürgermeisterwahlen in den beiden Kommunen wurden geprüft und stehen nun als amtliche Ergebnisse fest.

Voriger Artikel
Dundee, ein Signalhund für Enna
Nächster Artikel
In Kirchvers geht es um Steuersenkung

Bad Endbach/Lohra. In Lohra wurde Alleinkandidat Georg Gaul mit 74 Prozent der Stimmen in seine dritte Amtsperiode gewählt. In Bad Endbach treten Julian Schweitzer (SPD) und Karina Schlemper-Latzel (parteilos) am 8. Oktober in der Stichwahl erneut gegeneinander an.

Der Bottenhorner Schweitzer erreichte 34,1 Prozent der Stimmen und die aus Kirchvers stammende und von der FWG unterstützte Schlemper-Latzel 25,0 Prozent der Stimmen. Für beide Bürgermeisterkandidaten heißt es jetzt noch einmal die Werbetrommel rühren. Der Wahlsieger wird die Nachfolge von Markus Schäfer antreten, der seit 2005 im Amt ist.

von Silke Pfeifer-Sternke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr