Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Ehrenmedaille für langjährigen Einsatz

Ehrung für drei Kommunalpolitiker Ehrenmedaille für langjährigen Einsatz

Volker Freund, Theodor Koch und Walter Preuß wurden jüngst für ­ihre langjährigen Verdienste als Kommunalpolitiker ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Lindenplatz im Lichterglanz
Nächster Artikel
Bad Endbach will Radwanderweg

Parlamentschef Karl-Heinz Seitz (von links) mit den Geehrten Theodor Koch, Walter Preuß und Volker Freund und dem Ersten Beigeordneten Arndt Räuber.

Quelle: Silke Pfeifer-Sternke

Bad Endbach. Volker Freund ist seit mehr als 26 Jahren kommunalpolitisch aktiv. Der Sozialdemokrat engagierte sich fast 16 Jahre im Gemeindevorstand und war sowohl im Ortsbeirat Hartenrod als auch in der Gemeindevertretung.

Aus Hülshof stammen die Geehrten Walter Preuß und Theodor Koch. Preuß engagiert sich seit mehr als 25 Jahren im Ortsbeirat seiner Heimat­gemeinde. Er war auch vier ­Jahre in der Gemeindevertretung als Abgeordneter aktiv. Koch ist seit fast 30 Jahren Mitglied im Ortsbeirat Hülshof. Zurzeit übt er das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers aus.

Das Jahrzehnte lange Engagement sei bemerkenswert, sagte Arndt Räuber, Erster Beigeordneter. Mit der Ausübung solcher Ämter sei man weniger im Fokus derer, die einem auf die Schulter klopfen. Deshalb sprach er den drei Geehrten seine Anerkennung dafür aus, dass sie sich immer wieder bereit erklärt haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Als Anerkennung ihre Leistung überreichte er ihnen die Ehrenmedaille der Gemeinde.

von Silke Pfeifer-Sternke

 
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr