Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Schwere Verletzungen

Ehemann verprügelt Frau mit Besen

Ein Streit zwischen einem Ehepaar eskalierte am Dienstag in einem Stadtteil von Biedenkopf. Der 50-jährige Ehemann schlug mit einem Besen heftig gegen den Kopf seiner 35-jährigen Ehefrau. Das Opfer trug schwere lebensbedrohliche Kopfverletzungen davon.
Aufgrund von häuslicher Gewalt musste die Polizei am Dienstagnachmittag in Biedenkopf ausrücken. Archivfoto: Florian Gaertner

Aufgrund von häuslicher Gewalt musste die Polizei am Dienstagnachmittag in Biedenkopf ausrücken.

© Florian Gaertner

Biedenkopf. Die Frau wurde noch am Tatort notärtzlich versorgt und zur weiteren Behandlung der Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Wie Staatsanwältin Sarah Antonia Otto gegenüber der OP erklärte, ist die Zeugin noch nicht vernehmungsfähig. Deshalb liegen derzeit noch keine Informationen zum genauen Tatablauf vor. Fest steht aber, dass der Mann vor oder in seiner Garage mit dem Besen zugeschlagen hat.

Der 50-Jährige wurde von der Polizei unmittelbar nach der Tat festgenommen und am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hatte Haftbefehl wegen Verdunkelungsgefahr aufgrund des dringenden Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Der Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Fluchtgefahr bestehe laut Otto nicht. Die Ermittlungen zur Tat dauern an. Das Tatmotiv ist noch unklar.

von Silke Pfeifer-Sternke


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Schwere Verletzungen – Ehemann verprügelt Frau mit Besen – op-marburg.de