Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Trickbetrug in Lohra

Damen-Trio raubt Reimershäuserin aus

Durch ein Ablenkungsmanöver ihrer zwei Komplizinnen gelang es einer Unbekannten, in das Wohnhaus einer Frau aus Reimershausen zu gelangen. Dort ließ sie Schmuck und Bargeld mitgehen. Die Kripo fahndet nun nach dem Trio.
Die Kripo sucht derzeit ein Trickbetrüger-Trio im Umkreis von Lohra
© dpa

Lohra. Im Lohrarer Stadtteil Reimershausen hat eine weibliche Trickebtrüger-Bande zugeschlagen. Wie die Polizei berichtet, wurde am Freitag, 11. März zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr, eine Anwohnerin vor ihrem Haus von zwei unbekannten Frauen angesprochen, welche angeblich Kartoffeln kaufen wollten. Während dem Ablenkungsmanöver trat eine dritte Unbekannte durch den Keller in das Haus ein und stahl mehrere Schmuckschatullen sowie eine Geldkassette. Unbemerkt konnte Sie mit dem Diebesgut entkommen. Die geleerten Behälter fand ein Spaziergänger dann am Wochenende auf einem befestigten Schotterweg zwischen Altenvers und Rollshausen.

Die Frauen, welche das Opfer ablenkten, haben laut der Polizei eine südländische Erscheinung. Eine der beiden ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, korpulent, und trug ihre langen rötlichen Haare zum Zopf gebunden. Die Begleiterin soll um die 20 Jahre alt gewesen sein. Unterwegs war das Trio in einem weißen Auto, wahrscheinlich der Marke BMW. Das Nummernschild hatte die Ortsmarke GE für Gelsenkirchen.

Die Kripo fragt: Wem ist am Freitag in Reimershausen ein weißer, ortsfremder Pkw aufgefallen? Wer hat am Wochenende auf dem geschotterten Feldweg, der über die Kreisstraße 50 erreichbar ist, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Bei Hinweisen melden Sie sich bei der Kripo Marburg, Telefonnummer: 064 21/40 60.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Aus vier mach zwei: Der Bundesvorsitzende Cem Özdemir (alle Bündnis 90/Die Grünen, von links), die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter sowie der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck kandidierten für die Spitzenplätze zur Bundestagswahl. Dass die einzige Frau ins Rennen geht, stand aufgrund der Parteienquote von Anfang an fest. Die Mitglieder stimmten mehrheitlich für Özdemir als männlichen Bewerber. Frauenquoten in der Politik

Freiwillige Quote verändert Frauenbild

Auch wenn das mächtigste politische Amt in Deutschland von einer Frau ausgeübt wird: Die Bundesrepublik befindet sich im Mittelfeld, was die positive Haltung gegenüber Politikerinnen angeht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Trickbetrug in Lohra – Damen-Trio raubt Reimershäuserin aus – op-marburg.de