Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Biedenkopf
Feuerwehreinsatz
Die Feuerwehr am Unglücksort in Eckelshausen. Im Hintergrund die brennende Werkshalle. Foto: Thorsten Richter

Inferno in Werkstatt: Gegen 2.20 Uhr in der Nacht zu Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße "An der Biegenwiese" nach Eckelshausen gerufen. Dort stand ein KFZ-Betrieb in Flammen. 

mehr
Musical „Die Hatzfeldt“
OP-Mitarbeiter Benedikt Bernshausen sammelt auf der Schlossfestbühne in Biedenkopf im Stück „Die Hatzfeldt“ erste Erfahrungen als Musical-Darsteller. Foto: Martina Koelschtzky

OP-Mitarbeiter Benedikt Bernshausen tauscht Block und Stift gegen Mimik und Gestik. Im Musical „Die Hatzfeldt“ schlüpft er in verschiedene Rollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musical „Die Hatzfeldt“
Die beiden Hauptdarsteller Vasiliki Roussi und Gunnar Frietsch sind von dem Musical begeistert. Foto: Benedikt Bernshausen

„Jede moderne Frau, die ihr Leben mit Beruf und Familie meistert, wäre von dieser Rolle begeistert“, sagt Vasiliki Roussi. Die zierliche Hauptdarstellerin spielt die durchsetzungsstarke Gräfin mit Energie und Überzeugung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachruf
Dieter Schneider lebt nicht mehr. Privatfoto

Am 19. Juli starb nach längerer Krankheit Dieter Schneider. Er wurde 75 Jahre alt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Amtsgericht
Ein Biedenkopfer gab vor Gericht zu, Cannabis verkauft zu haben. Foto: StayRegular / Pixabay

Wegen Drogenhandels in acht Fällen und weil er viermal Cannabis an einen ­Jugendlichen abgegeben hat, ist ein 25-jähriger Biedenkopfer zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall in Biedenkopf
Gegen den polizeibekannten Tatverdächtigen wurde von der zuständigen Haftrichterin Haftbefehl erlassen.

Ein Zeuge brachte die ermittelnde Polizei auf die Spur des Täter, der am Dienstag in Biedenkopf auf eine 61-jährige Frau eingeschlagen und anschließend ihr Auto geklaut hatte.

mehr
Ortsumgehung Eckelshausen
Die Ortsdurchfahrt Eckelshausen ist aus Sicht der Anwohner zu stark befahren. Derzeit liegen die Pläne für eine Umgehungsstraße aus. Foto: Susan Abbe

Seit Montag liegen die Pläne für die Ortsumgehung Eckelshausen öffentlich aus. Dabei geht es um den Neubau der Bundesstraße 62, die – zum Leidwesen der Eckelshäuser – bisher direkt durch den Ort führt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen
In Biedenkopf wurde am Dienstagabend eine 61-jährige Frau überfallen. Die Polizei sucht noch nach dem Täter.

Erhebliche Kopfverletzung hat eine 61-jährige Frau am Dienstagabend in Biedenkopf erlitten. Sie wurde vor einem Wochenendhaus von einem unbekannten Mann überfallen und niedergeschlagen, teilte die Polizei am Mittwochvormittag mit.

mehr
Schülerwettbewerb
Der Altarraum der katholischen Kirche St. Jost in Biedenkopf. Foto: Benedikt Bernshausen

Katholiken waren im Hinterland fast drei Jahrhunderte eine isolierte Minderheit. Wie sich das änderte, erforschte Adrian Gutschank, der damit am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teilnahm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenverein Wallau
Heinrich Lange (von links) und Frank Thome führen den neuen Hofstaat der Wallauer Schützen ins Amt ein: Dazu gehören Jugendkönig Luca Henkel, Stefan Runkel, Sebastian Reisbeck, Armin und Sonja Blöcher, Tommy Olbrich, Hans-Jörg Henkel, Martin Beisiegel und die drei Jugendritter Levin Henkel, Fabio Achenbach und Janik Buhl. Foto: Sascha Valentin

Rollentausch beim Schützenverein Wallau: Die bisherige Königin Sonja Blöcher, Ehefrau des amtierenden Schützenkönigs Armin Blöcher, landete beim 78. Königsschießen den entscheidenden Treffer. Damit sicherte sie sich nun selbst die Königswürde und ihr Mann übernimmt die Rolle der Königin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Die Hatzfeldt“
Dieser Baumstamm spielt beim Musical „Die Hatzfeldt“ eine Rolle. Foto: Veranstalter

Auf dem Schlosshof in Biedenkopf hat sich in den vergangenen Tagen einiges verändert.

mehr
„Eurobrass“
Charles Pagnard und Simon Bald beeindrucken beim „Song for hope“ mit mitreißenden Trompetenduetten und -soli. Foto: Sascha Valentin

Ein Feuerwerk der Blasmusik hat das Ensemble „Eurobrass“ in der Freien evangelischen Gemeinde Wallau entzündet. Für das Bläserorchester war der Halt im Hinterland die zweite Station seiner Deutschlandtournee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr