Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Besucher genießen Sommerfest

Waldschwimmbad Besucher genießen Sommerfest

Der Förderverein „Waldschwimmbad Kirchvers“ feierte ein Sommerfest im idyllisch gelegenen Kirchverser Schwimmbad.

Voriger Artikel
Trickdiebe sind in Dautphetal unterwegs
Nächster Artikel
Mit dem Bike
 über den Rennkurs

Im Schwimmbecken des Waldschwimmbades Kirchvers wurde Aqua-Zumba mit Karina Seibert 
angeboten.

Quelle: Anita Ruprecht

Kirchvers. Schwimmen bis Mitternacht nach Anbruch der Dunkelheit bei Flutlicht, exotische Cocktails, kulinarische Köstlichkeiten, Spielestationen und Wasserspiele für Kinder sowie stündlich eine Aqua-Zumba-Vorführung unter der Leitung von Karina Seibert boten am vergangenen Samstag Spaß und Unterhaltung am sonnigen Nachmittag und bis in die Abendstunden hinein für die großen und kleinen Gäste.

„Wenn es die Sommertemperaturen zulassen, veranstaltet der Förderverein das beliebte Sommerfest“, sagte Vorstandsmitglied Sabine Willershausen im Gespräch mit der OP. Kinderschminken, eine Hüpfburg und die Herstellung von bespannten Nagelbildern unter der Anleitung von Nina Laucht boten kurzweilige Unterhaltung während des Festes.

Mit dem Sommerfest und 
 regelmäßigen Arbeitseinsätzen am solarbeheizten Schwimmbad engagiert sich der Förderverein, um das Waldschwimmbad attraktiv zu erhalten und um Besucher ins Bad zu holen. Denn, „auf die möglichst hohe Gästezahl in der warmen Jahreszeit und die Beiträge der Mitglieder ist der Förderverein dringend angewiesen, um das Schwimmbad zu unterhalten“, sagte Willershausen.

von Anita Ruprecht

Junge Besucher konnten sich schminken lassen. Foto: Anita Ruprecht
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr