Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bäume blockieren Flowtrail

Skilift-Shuttle erst wieder am 8. August Bäume blockieren Flowtrail

Der für diesen Samstag geplante Skilift-Shuttle für Mountainbiker fällt aufgrund der massiven Sturmschäden vom vergangenen Sonntag aus.

Voriger Artikel
Kinder beschreiben, was Armut ist
Nächster Artikel
„Ten Sing“ Lohra tanzt, musiziert und spielt Theater

Gleich nach dem Flowtrail-Start versperren nach dem Unwetter umgestürzte Bäume den Weg. Privatfoto

Quelle: privat

Bad Endbach. Einmal im Monat läuft für die Nutzer des „Flowtrail Bad Endbach“ der Skilift, um die Mountainbiker samt ihrem Fahrrad den rund 800 Meter langen Lift hochzuziehen.

Erst kurz vor der Saisoneröffnung im April hätten massive Sturmschäden das Flowtrail-Team und die Revierförsterei an die Grenzen des Machbaren gebracht, sagt Organisatorin Birgit Jüngst-Dauber.

Die neuerlichen Schäden im Flowtrail werden nach ihren Angaben frühestens nächste Woche vom Forst abgearbeitet werden können, sodass das „Lift-Event“ im Monat Juli ausfallen muss.

Der nächste Lift-Shuttle findet am 8. August statt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr