Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Vereinsvermögen kommt Schlierbachern zugute

Gemeindeparlament Vereinsvermögen kommt Schlierbachern zugute

Die Kasse des Bad Endbacher Ortsteils Schlierbach kommt unverhofft zu einem kleinen Geldregen.

Voriger Artikel
Sechs Kandidaten zeigen Profil
Nächster Artikel
Kinder, Straßen und Kandidaten
Quelle: geralt / Pixabay

Schlierbach. Ortsvorsteher Rolf Herrmann, zugleich Mitglied der FWG-Fraktion in der Bad Endbacher Gemeindevertretung, wies in deren jüngster Sitzung darauf hin, dass sich der Feuerwehrverein Schlierbach aufgelöst hat.

Das Vereinsvermögen in Höhe­ von rund 4100 Euro sei an die Gemeinde gegangen, betonte­ er. In der Satzung des Vereins stehe jedoch, dass das Geld ausschließlich für Aufgaben des Gemeinwohls in Schlierbach verwendet werden solle. Bisher habe er diesbezüglich jedoch noch nichts gehört, so Hermann.

Bürgermeister Markus Schäfer (CDU) erwiderte darauf, dass das Geld natürlich dem Ortsteil Schlierbach zustehe und Hermann sich mit seinen Ortsbeirats-Kollegen Gedanken darüber machen könne, wofür es verwendet werden soll.

von Sascha Valentin

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr