Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Bad Endbach
Bürgermeister-Wahl Bad Endbach
Volker Jakob will Bürgermeister der Gemeinde Bad Endbach werden. Archivfoto: Susan Abbe

Nun ist es offiziell: Unterstützerstimmen im dreistelligen Bereich für seine Bewerbung zur Bürgermeisterwahl wollte Volker Jakob als unabhängiger Kandidat vorweisen können, 135 gab der Günteroder am Mittwoch beim Wahlleiter der Gemeinde ab.

mehr
FeG Bad Endbach: neuer Pastor
Lesen ist ein wichtiger Teil seines Lebens: Torben Plitt, neuer Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Bad Endbach. Foto: Christian Hoge

Nur in den eigenen vier Wänden bleiben? Damit kann Torben Plitt nicht viel anfangen. Er „möchte den Blick ganz bewusst nach außen richten“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Johannismarkt Hartenrod
Hat am Sonntag beim Johannismarkt in Hartenrod Premiere: diese historische Schiffsschaukel. Privatfoto

Weg vom Krammarkt-Image. Das ist eines der Ziele, die sich Vereinsgemeinschaft und Marktkommission für die Veranstaltungen in Hartenrod gestellt haben, um die Attraktivität zu steigern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützenverein Schlierbach
Die erfolgreichsten Schützen (hinten von links): Jugendkönig Michael Christ sowie der Hofstaat Thomas Rösler, Dennis Niepel, Matthias Müller und Ulrich Müller; (vorne von links): Damen-Siegerin Sophie Bickel, das scheidende Königspaar und neue Kaiserpaar Christof Hinterlang und Julia Helfrich, das neue Königspaar Klaus Hase und Christa Heck sowie das scheidende Kaiserpaar Manfred und Liesel ­Keitel. Foto: Ingrid Lang

Die Schlierbacher Schützen haben neue Regenten: Auf dem Kaiserthron sitzen für die nächsten fünf Jahre Christof Hinterlang und Julia Helfrich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtverwaltung
Im denkmalgeschützten Rathaussaal in Biedenkopf finden nur noch städtische Veranstaltungen statt. Vereine können den Saal nicht mehr für ihre Veranstaltungen mieten. Foto: Susan Abbe

Wer darf den Rathaussaal wofür nutzen? Manche Biedenkopfer Vereine sind verunsichert. Früher gab es Konzerte oder Empfänge im Saal. Früher. Gibt es heute also keine Kultur mehr im Rathaussaal?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Konzert in Bottenhorn
Der Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger (rechts) und seine Musiker geben am 25. Juni ein Konzert in der Bottenhorner Kirche. Foto: Veranstalter

Am Sonntag, 25. Juni, ­beginnt um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Bottenhorn ein Konzert mit Orgel- und Kirchenmusik.

mehr
Notfallübung in Bad Endbach
Auf der Landesstraße zwischen Wommelshausen und Hülshof 
übten Rettungsdienst und Feuerwehr die Zusammenarbeit bei 
einem schweren Verkehrsunfall. Einer der beiden beteiligten 
Wagen lag im Graben auf dem Dach. Foto: Edgar Meistrell

Gleich zweimal rückten Rettungskräfte der Großgemeinde Bad Endbach aus. In beiden Fällen ­handelte es sich um eine Übung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ernennungsurkunde erhalten
Bad Endbach führt jetzt offiziell den Titel „Heilbad“. Archivfoto: Thorsten Richter

Jetzt hat es die Gemeinde Bad Endbach schriftlich: Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir übergab am Mittwoch in Wiesbaden an Bürgermeister Markus Schäfer die ­Ernennungsurkunde zum Heilbad, dem 20. in Hessen.

mehr
Ferienpass Bad Endbach
Zum Programm der Ferienspiele gehört ein Schnuppertag rund ums Pferd. Foto: Sascha Valentin

Das Programm der diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde Bad Endbach liegt vor. Die Anmeldefrist beginnt am Montag, 29. Mai.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister-Wahl Bad Endbach
Armin Müller-Rasmussen aus Hartenrod tritt als unabhängiger Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Bad Endbach an. Foto: Gianfranco Fain

Vom Sitz im Ortsbeirat auf den Stuhl des Bürgermeisters im Rathaus – zu diesem Sprung setzt der 40-jährige Hartenroder an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister-Wahl Bad Endbach
Armin Müller-Rasmussen bewirbt sich um den Chefsessel im Bad Endbacher Rathaus. Archivfoto: Klaus Peter

Nun sind es schon vier: Auch Armin Müller-Rasmussen will Bürgermeister der Gemeinde Bad Endbach werden.

mehr
Hartenroder Kirchenchor
Der Kirchenchor Hartenrod feierte sein 125-jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst. Foto: Peter Piplies

Seit 125 Jahren singen die Christen aus Hartenrod und Schlierbach gemeinsam. Nun feierte der ­Kirchenchor der evangelischen Gemeinde sein ­Jubiläum mit einem Festgottesdienst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr